Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 14. November 2008, 20:23 Uhr

Cem Özdemir von den Grünen hat einen Gegenkandidaten


(dies ist ein Beitrag aus der Beitragsserie
Bloggen vom Grünen-Parteitag)
 

Als halbwegs politisch interessierter Mensch war mir eigentlich klar, dass auf dem Bundesparteitag der Grünen Claudia Roth wieder als Vorsitzende gewählt wird, während die Frage nach dem männlichen Vorsitzenden mit Cem Özdemir beantwortet wurde. Obwohl dieser kürzlich erst von seinem eigenen Landesverband düpiert wurde (er bekam keinen aussichtsreichen Listenplatz für den Bundestag), soll Özdemir an diesem Wochenende zum Nachfolger von Reinhard Bütikofer gewählt werden.

Sehr verwundert war ich dann, als ich heute erstmalig von einer Gegenkandidatur zu Cem Özdemir erfuhr – ich hielt das eigentlich für eine ausgemachte Sache:

Auf der Fahrt nach Erfurt beschäftigte ich mich nämlich ein wenig mit einigen der Anträgen usw. und sah dann auch, dass mit Lars Willen es einen zweiten Kandidaten für die Position des Bundesvorsitzenden gibt. Es wundert mich ein wenig, dass man von ihm – im Gegensatz zu den offiziellen Kandidatenvorstellungen von Claudia Roth und Cem Özdemir – kein Foto in der offiziellen Vorstellung sah. An einer gewissen Medienscheue kann es schlecht liegen – denn seine Kandidatur hat er via YouTube öffentlich gemacht:

PS: Details über die Modalitäten meiner Berichterstattung über den Bundesparteitag findet man hier und hier.

Episoden der Beitragsserie Bloggen vom Grünen-Parteitag

  1. Ich gehe zu den Grünen! (aktualisiert)

7 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Kai @ 14. November 2008, 20:32 Uhr

    Das Video fällt ja eher in die Kategorie „Realsatire“…


  2. (2) Kommentar by Frederik @ 14. November 2008, 20:44 Uhr

    Der gute Mann hat auch eine eigene Website: http://www.larswillen.de/

    Ist wohl Enwtickler der Weltraumzeppeline und mit mehren Jedi-Orden ausgezeichnet… Muahaha


  3. (3) Pingback by Cem Özdemir bekommt Konkurrenz « JurBlog.de @ 14. November 2008, 20:44 Uhr

    […] Jens (2. v.l.) hat soeben eine interessante Meldung veröffentlicht. Als er noch dabei war, es zu formulieren, sah ich die Überschrift: “Cem Özdemir […]


  4. (4) Kommentar by Matthias @ 14. November 2008, 21:24 Uhr

    Tja, sachen gibt’s… vor ein paar jahren (omg ich bin ALT) halt sich Dave B. Rill mal für den Grüne-Jugend-Bundesvorstand beworben. ist aber nichts geworden.


  5. (5) Kommentar by Jens @ 15. November 2008, 12:22 Uhr

    @Kai (1):
    Das schon, aber die Kandidatur ist echt.

    @Frederik (2):
    Danke für den Hinweis. Im neuen Artikel habe ich die Adresse auch gleich verlinkt.

    @Matthias (4):
    Interessant, wobei ich nicht glaube, dass man das wirklich vergleichen kann.


  6. (6) Kommentar by lars willen @ 28. Januar 2009, 17:51 Uhr

    besser spät als nie
    habe gerade den blog hier entdeckt,falls ich also noch für unklarheiten sorgen kann,dann kann man mir auch mehlen, keine antwortgarantie


  7. (7) Kommentar by Jens @ 28. Januar 2009, 22:48 Uhr

    @lars willen (6):
    Schöner wäre es gewesen, wenn Sie auf dem Parteitag gewesen wären.


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.