Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 30. Oktober 2008, 08:23 Uhr

Logoleien zur Kulturhauptstadt 2010 Ruhrgebiet (Ruhr.2010)


Rückseite eines EVAG-Tickets mit dem Ruhr2010-LogoUm die Einkaufsstadt Essen zu erreichen, machte ich mich von der Messe Essen mittels U-Bahn (U11) auf dem Weg in die Innenstadt.
Dafür löste ich ein sogenanntes A2-Tagesticket für 5,20 Euro (wahrscheinlich hätte es auch noch irgendwelche günstigeren Ticketvarianten gegeben, aber über sowas informieren einen die Automaten ja kaum) und sah dann auf der Rückseite das so genannte Community-Logo Ruhr 2010 der Kulturhaupstadt Europas 2010. Genau das Logo was jetzt auch auf die „Unterrichtungstafeln“ (so heißen die wirklich!) auf den Autobahnen des Ruhrgebietes draufgepackt wird.

Kulturhauptstadt Ruhrgebiet: Fahnenlogo an der Kaufhof-Fassade in EssenGrundsätzlich ja gut. Aber eigentlich hätte ich gedacht, dass die Städte und deren Tochtergesellschaften (wie die EVAG) auch mit dem offiziellen „Fahnenlogo“ und nicht mit dem billiger wirkenden Community-Logo (was ja in Wirklichkeit nur ein Schriftzug ist) werben.

Der Kaufhof in Essen hingegen – sicherlich nicht unter dem Verdacht eine städtische Tochtergesellschaft zu sein stehend – wirbt weiterhin mit dem Fahnenlogo (siehe Abbildung rechts).


3 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.