Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 28. Oktober 2008, 13:45 Uhr

Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) doch in Olfen bekommen…


Frankfurter Allgemeine ZeitungIch lese gerne die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ). Früher quasi als „Mitleser“ eines FAZ-Abonnenten, jetzt kaufe ich sie mir eigentlich nur noch Dienstags, da am Dienstag die Technik & Motor-Beilage enthalten ist, die meiner Meinung nach sehr kompetent über alle möglichen Dinge aus diesen beiden Bereichen berichtet. Ob nun Autotests, Besprechungen von Computern oder Handys, Internet-Diensten usw. – all das findet man in dieser Beilage und wenn etwas schlecht ist, dann schreibt die FAZ das auch klar und deutlich.

Leider habe ich immer wieder mal das Problem die FAZ am Dienstag zu bekommen: Abgesehen davon, dass mir ein Kioskverkäufer in Bochum mal weismachen wollte, dass es die FAZ nur am Sonntag geben würde ist sie außerhalb von größeren Städten anscheinend nur schwer erhältlich. Die Supermärkte in Olfen haben neben der obligatorischen Bild noch die Ruhr Nachrichten und die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ) und vielleicht auch noch die Westfälischen Nachrichten. Die anderen „Verkaufsstellen“ (Lotto, Kiosk) scheinen die FAZ nur am Samstag zu führen. Nun denn, dank der bft-Tankstelle an der Kökelsumer Straße konnte ich die FAZ dann heute doch noch erwerben.

Das Titelfoto (siehe Abbildung) finde ich ausnahmsweise mal lustig – es zeigt den (da noch nicht) bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer (CSU) wie er seine Unterschrift unter den Koalitionsvertrag von CSU und FDP trocken pustet. Über den Koalitionsvertrag berichtet die FAZ übrigens in einem Artikel unter der folgenden Überschrift:

Von Weiß-Blau zu Schwarz-Gelb

Sportlich gesehen sicherlich vernünftig. 😉
(ja, ich weiß, es heißt blau-weiß bei diesem einen Verein…)


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.