Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 23. Oktober 2008, 08:30 Uhr

Zum US-Präsidentschaftswahlkampf


Es gibt zwei schöne Links zum US-Präsidentschaftswahlkampf, auf die ich kürzlich aufmerksam wurde:

Erst einmal wurde ich durch Jan Schmidt auf einen Videoclip zur US-Präsidentschaftswahl der AARP (einer Lobby-Organisation für Senioren) aufmerksam (siehe linkes Bild):
Nun, wenn man der Meinung ist, dass ich helfen kann – dabei darf ich doch gar nicht kandidieren. Und ich dachte eher, dass ich mich kommunalpolitisch vor Ort engagiere… ;)

***

In Obama vs. McCain: Die Fallen des Internetwahlkampfs berichtet der Online-Focus über genau dieses Thema und zeigt dabei positive wie auch negative Beispiele. Finde ich recht interessant und dürfte sicherlich ansatzweise auch auf Deutschland übertragen werden können. Wobei ich mich frage, ob es hierzulande ein „Steinbrück Girl“ oder einen „Merkel Boy“ geben wird…


4 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.