Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 18. Oktober 2008, 13:13 Uhr

SPIEGEL NRW-Extra auch für Leser außerhalb NRWs verfügbar


Dem noch aktuellen Spiegel (42/2008) liegt das nebenstehend abgebildete Extra „Zukunftsregion NRW – Karriere ohne Kohle“ bei; darüber hatte ich ja bereits hier im Pottblog berichtet.

Jedoch ist dieses Extra, was sich Nordrhein-Westfalen widmet, nur an den Kiosken in Nordrhein-Westfalen selbst verfügbar. Meiner Meinung nach etwas merkwürdig, denn gerade außerhalb Nordrhein-Westfalens sollte man sich mal diese Inhalte genauer durchlesen.

Ich habe mich daraufhin an den Leserservice des Spiegels gewandt und gefragt, ob (und falls ja: warum?) es dieses Extraheft nur in NRW gibt. Daraufhin habe ich folgende Antwort erhalten:

SPIEGEL extra ist als regionaler Beihefter konzipiert. Eine Pressemitteilung zum SPIEGEL extra „Nordrhein Westfalen“ finden Sie hier

Bisher sind erschienen: ein SPIEGEL extra „Hamburg“ als Beihefter der Ausgabe 34/2007 und ein SPIEGEL extra „Schweiz“ in der Ausgabe 26/2007.

Apropos: Sollte ein Leser, der nicht in NRW wohnt, an dem Beihefter Interesse haben, senden wir ihm gern ein Exemplar zu.

Auf meine Rückfrage, ob ich darüber bloggen dürfe, dass sich interessierte Leser/Abonnenten beim Leser-Service des Spiegels melden können, erhielt ich eine Bestätigung. Insofern: Wer außerhalb Nordrhein-Westfalens dieses Extra nicht hat, der kann sich beim Spiegel direkt melden.


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.