Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 11. Oktober 2008, 20:00 Uhr

Rosa Erinnerung an die Steuererklärung


LohnsteuerkarteIrgendwie hapert es in diesem Jahr bei mir mit der Steuererklärung:

Erst wollte ich die Steuererklärung (für das Jahr 2007) machen, aber dann fehlten noch einige wichtige Belege. Dann waren die Belege da, dann war die Fußball-EM, der Sommer und sonst irgendetwas, was mich davon ablenkte.

Anscheinend will man mich mit subtilen Mitteln an die Abgabe der Steuererklärung erinnern (auch wenn ich wohl Geld herausbekomme) – und schickt mir schon „jetzt“ die neue Lohnsteuerkarte zu (siehe Bild).

Ja, irgendwann werde ich sie ja machen… am besten noch, bevor der Bundeshaushalt stark belastet wird. 😉


3 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Blu-ray Filme @ 13. Oktober 2008, 19:21 Uhr

    Ehm biste da nicht ein bischen spät dran mit der Steuererklärung ? Als Betreiber einer Webseite, auf der Werbung geschaltet ist, ist man doch gewerbepflichtig. Jedenfalls habe ich ein Gewerbe angemeldet.

    Meine Lohnsteuerkarte kam auch am Samstag mit der Post, ziemlich früh für dieses Jahr wie ich finde.

    Gruss Ben

    PS: Dein Blog gefällt mir gut


  2. (2) Kommentar by Caro @ 13. Oktober 2008, 20:58 Uhr

    Also die Steuererklärung liegt glaube ich sehr vielen im Magen. Ich schau auch immer, dass ich sie so weit wie möglich rausschiebe, aber irgendwann muss man sich leider die Zeit nehmen und sich hinsetzen, und das alles zusammensuchen. Es geht halt nicht anders. Meine HOffnung ist immer, dass ich doch was zurückbekomme, leider werde ich ein paar Monate später immer des besseren belehrt *heul*


  3. (3) Kommentar by Jens @ 16. Oktober 2008, 14:41 Uhr

    @Blu-Ray… (Werbebotschaft habe ich mal gelöscht)
    Also laut meiner Steuerberatung habe ich noch Zeit.

    @Caro:
    Man muss sich da einen festen Termin setzen und das dann wirklich durchziehen.


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.