Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 29. September 2008, 07:23 Uhr

Pot(t)pourri (73)


Potpourri, frz.: Allerlei, kunterbunte Mischung
Pot(t)pourri, dt.: Kurze vermischte Beiträge im Pottblog

***

Kaum liest man einmal am (letzten) Sonntag nicht die Welt am Sonntag schon verpasst man einen interessen Artikel. Diesem Artikel zufolge will Christoph Schlingensief Intendant am Bochumer Schauspielhaus werden. Klingt spannend!

***

Über die Rolle der INSM habe ich schon das eine oder andere Mal berichtet. Im Batzlog habe ich ein schönes Video der NDR-Sendung Zapp zur INSM gefunden.

***

Inzwischen ist – angesichts des CSU-Deasters in Bayern – das Thema Andrea Ypsilanti und der Fake-Anruf von Franz Müntefering fast schon vergessen. Nichtsdestotrotz gibt es auch immer noch einige interessante Hintergründe zum Müntefering/Ypsilanti-Fakeanruf bei hintergrund.de.

***

Der Microblogging-Dienst twitter spaltet die Gemüter. Einen recht schönen (am Ende aber etwas pathetischen) Artikel zum Thema twitter hat Sascha Lobo für den Vorwärts verfasst.

***

Einen sehr schönen Beitrag zum Thema US-Wahlkampf gibt es mit Der US-Comedy-Wahlkampf (2) im Fernsehlexikion. Als erstes ist dort ein Video von Saturday Night Live eingebunden, in dem man Tina Fey und Amy Poehler als Sarah Palin und Hillary Clinton sieht. Sehr amüsant!


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.