Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 15. September 2008, 06:23 Uhr

Neue Blogs braucht das Land!


Nein, damit meine ich nicht ein geplantes neues Blog von mir zur Kommunalpolitik in Olfen – das kommt auch noch, da bin ich aber momentan am Werkeln unterhalb der „Motorhaube“ (sprich: CSS-Feintuning, PlugIn-Installation usw.).

Es geht hierbei um zwei geschätzte Blogger die inzwischen die virtuelle Straße ein paar Meter fortgeschritten sind und jetzt in einem (haha, billiges Wortspiel) anderen Block gelandet sind.

Als da wären als erstes Mal Matthias (bekannt von den Web-Junkies, aber auch von Revier-Derby.de) der jetzt schon seit einiger Zeit unter EU-Domain sein Mattes Blog präsentiert. Aber egal ob bei den Web-Junkies oder jetzt bei Mattes Blog – königsblaue Verneblungstaktiken gibt es weiterhin. 😉

Der nächste in der Runde wäre Djure Meinen von blog.50hz.de, dessen Blogadresse eh schon immer zu lang war und die jetzt deswegen auf www.50hz.de abgekürzt wird. Nein, Scherz beiseite – die „Werkstatt für Netzkommunikation“ braucht eine adäquate Webpräsenz, und was bietet sich da besser an als ein Weblog?
Erst unlängst habe ich das auch beim Vortrag über Web 2.0 beim Marketing-Club in Bochum erfahren können, insofern ist das nur konsequent. :)

Eine Sache die Djure im ersten Beitrag Feuerdorn schreibt, gefällt mir ganz besonders:

„An Inhalten mangelt es hingegen noch. Trotzdem gehe ich hiermit jetzt an die Öffentlichkeit. Man mag das jetzt unprofessionell finden. Aber hey?! Es ist ein Weblog! Da ist es doch nur konsequent, das ohnehin intime Publikum am Entstehungsprozess teilhaben zu lassen.“

Ich muss Djure fragen ob dieser Absatz unter CC-Lizenz steht. Denn dann kann ich ihn gleich für mein neues (aber in diesem Fall zusätzliches und nicht ersetzendes) Blog nutzen. Obwohl: Eigentlich ist das ja kein Blog, jedenfalls wird da nirgendwo das Wort erwähnt. 😉


5 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Mattes @ 15. September 2008, 08:54 Uhr

    Danke für die Erwähnung. Ich brauchte einfach eine Veränderung und hoffe daher, dass ich nun wieder ein wenig mehr Lust habe, regelmäßig aktiv zu werden.


  2. (2) Kommentar by Christoph @ 16. September 2008, 02:04 Uhr

    pöh!


  3. (3) Kommentar by Jens @ 16. September 2008, 16:35 Uhr

    @Christoph:
    Hm?


  4. (4) Kommentar by Christoph @ 16. September 2008, 20:08 Uhr

    Och, ich zick nur ne Runde rum 😛


  5. (5) Kommentar by Jens @ 23. September 2008, 17:56 Uhr

    @Christoph:
    Warum denn? Soll ich mehr über den VfL Bochum schreiben? 😉


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.