Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 7. September 2008, 10:51 Uhr

Google Chrome: Logo und so


Vorabbemerkung: Normalerweise schreibe ich hier im Blog nicht viel über meinen Arbeitgeber – jetzt muss es aber mal wieder sein (am Ende dieses Beitrages)…

Bisher habe ich zu Google Chrome nicht viel geschrieben. Die Idee des Browsers gefällt mir, auch die Vorstellung der Features via Comic. So lange es jedoch keine Variante für Mac OS X gibt, werde ich Chrome nicht wirklich nutzen. Ich denke das ist jedoch nur eine Frage der Zeit – basiert doch Chrome auf Apples WebKit.

Die offiziellen Behördenwarnungen vor Chrome halte ich übrigens für lächerlich – mit der Begründung, dass die Software nicht ausgereift sei – da hätte man ja niemals Windows nutzen dürfen. Gravierender ist da schon der Datenschutz, aber da wird auch nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird. Dazu verweise ich gerne auf den Beitrag Wir sind BILD: The Chrome Conspiracy bei Spreeblick.

Einen der interessantesten Beiträge zum Thema Chrome habe ich gestern gesehen:

Via twitpic, einem Bilderdienst für twitter, stellte Lukas von Coffee & TV eine Ähnlichkeit zwischen dem Logo von Chrome und der Knappschaft (meinem Arbeitgeber) fest:

Ich persönlich hatte diese Assoziation bisher nicht – bin aber eventuell auch „betriebsblind“, da ich letzeres Logo ja sehr häufig sehe.


7 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.