Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 20. August 2008, 08:23 Uhr

Google Street View-Aufnahmen in Bochum


Google_Streetview_BochumIn den USA ist Google Street View schon lange bekannt. Mit dieser Funktion von Google Maps kann man sich 360 °-Panoramen von bestimmten Straßen (aber auch Nationalparks) anschauen.

Hierzulande werden seit Juli die ersten Bilder aufgenommen, die mit speziell ausgerüsteten Autos angefertigt werden. Dieser Karte zufolge sind schon einige Städte Deutschlands von den entsprechenden Autos (Modell: Opel Astra in schwarz) besucht worden, zuletzt gestern Dortmund.

Jedoch wurde nicht nur in Dortmund fotografiert – auch in Bochum, wie man anhand des nebenstehenden Fotos sehen kann, welches ursprünglich von _jazzer stammt, der mir netterweise gestattet hat, es hier zu veröffentlichen.

Ich bin mal gespannt, ab wann man die ersten deutschen Straßenansichten bei Google Maps sehen kann – und ob es ähnliche datenschutzrelevante Probleme geben wird wie in den USA.


16 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.