Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 13. August 2008, 10:23 Uhr

Pot(t)pourri (69)


Potpourri, frz.: Allerlei, kunterbunte Mischung
Pot(t)pourri, dt.: Kurze vermischte Beiträge im Pottblog

***

Ich bin Abonnent der Macwelt. Als ich jetzt kürzlich die aktuelle Ausgabe bekam (inkl. Jahresrechnung) stellte ich fest, dass ich als erstes wieder nach der aktuellen Gravis-Werbung und dem derzeitigen Monatsangebot schauen wollte…

Für weitere Apple-Informationen bin ich sonst eher im Netz unterwegs – z.B. bei fscklog oder MacNotes. Und nur um mir Werbung anzuschauen – da lohnt sich ein weitergeführtes Abo nicht wirklich.

***

Die Ruhrbarone haben ein interessantes Interview mit Dortmunds Oberbürgermeister Gerhard Langemeyer bei sich veröffentlicht. Ist wirklich interessant zu lesen.

***

Am vergangenen Samstag war DJ Ötzi in meiner Heimatstadt Olfen und trat dort anlässlich des 20. Geburtstag des Olfener Werberinges auf. Eigentlich wollte ich darüber nicht bloggen, aber nachdem ich gestern abend bei der pl0gbar Ruhrgebiet von Lukas hörte, dass Google-Besucher mit der Suche nach „DJ Ötzi Olfen“ sein Blog gefunden hätten, wird es jetzt doch ein Thema – zumindestens für’s Pot(t)pourri. Faszinierend wohin Suchmaschinen einen schicken – wenn wenigstens Dinslaken im Spiel gewesen wäre, hätte ich mir den Verweis zu Coffee & TV ja erklären können… aber bei Olfen?!

***

Ich habe jetzt zum ersten Mal ein Apple iPhone benutzt – um während der gestrigen pl0gbar diese Pressemitteilung bzw. diesen Kabinettsentwurf in Sachen Schutz vor unseriösem Telefonmarketing, Internet-Kostenfallen usw. durchzulesen, denn über das Thema hatten wir gestern kurz diskutiert.

Die Benutzung des iPhones und der virtuellen Tastatur funktionierte – trotz meiner sicherlich nicht kleinen Finger – eigentlich recht gut.


4 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Korrupt @ 13. August 2008, 11:55 Uhr

    Hm, in der PM leuchtets ein, im Entwurf seh ich keine Passage, die da richtig hjinzuhauen scheint,w as die Netzgeschichten angeht. Mal sehen… es bleibt spannend.

    Btw., Pl0gbar-Nachtrag am Rande: es fing an zu schütten in *exakt* dem Moment, als ich vor der Haustuer stand. Der deutsche Wetterdienst (oder wer auch immer aktuell fuer das Wegger zustaendig ist) mag die Plogbarer offenbar.

    Btw. 2: ich find keine Mail von dir :)


  2. (2) Kommentar by Jens @ 14. August 2008, 15:35 Uhr

    @Korrupt:
    Vielleicht ist die Pressemitteilung unabhängig davon entstanden. Wäre zwar peinlich, würde mich aber nicht wundern.

    Regen: Glück gehabt. Wir sind größtenteils trocken geblieben.

    Mail: Hat sich ja inzwischen geklärt.


  3. (3) Kommentar by Stefan @ 14. August 2008, 18:09 Uhr

    Ich habe schon vor Jahren aufgehört Macwelt und Macup zu lesen – so leid es mir auch tut, aber gerade im Computerbereich ist das Internet absolut überlegen. Nur der ct halte ich seit fast 20 Jahren die nicht ganz regelmäßige Treue.


  4. (4) Kommentar by Jens @ 14. August 2008, 19:35 Uhr

    @Stefan:
    Ja, die c’t habe ich auch noch im Abonnement und die würde ich auch sicher behalten.


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.