Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 13. August 2008, 10:23 Uhr

Pot(t)pourri (69)


Potpourri, frz.: Allerlei, kunterbunte Mischung
Pot(t)pourri, dt.: Kurze vermischte Beiträge im Pottblog

***

Ich bin Abonnent der Macwelt. Als ich jetzt kürzlich die aktuelle Ausgabe bekam (inkl. Jahresrechnung) stellte ich fest, dass ich als erstes wieder nach der aktuellen Gravis-Werbung und dem derzeitigen Monatsangebot schauen wollte…

Für weitere Apple-Informationen bin ich sonst eher im Netz unterwegs – z.B. bei fscklog oder MacNotes. Und nur um mir Werbung anzuschauen – da lohnt sich ein weitergeführtes Abo nicht wirklich.

***

Die Ruhrbarone haben ein interessantes Interview mit Dortmunds Oberbürgermeister Gerhard Langemeyer bei sich veröffentlicht. Ist wirklich interessant zu lesen.

***

Am vergangenen Samstag war DJ Ötzi in meiner Heimatstadt Olfen und trat dort anlässlich des 20. Geburtstag des Olfener Werberinges auf. Eigentlich wollte ich darüber nicht bloggen, aber nachdem ich gestern abend bei der pl0gbar Ruhrgebiet von Lukas hörte, dass Google-Besucher mit der Suche nach „DJ Ötzi Olfen“ sein Blog gefunden hätten, wird es jetzt doch ein Thema – zumindestens für’s Pot(t)pourri. Faszinierend wohin Suchmaschinen einen schicken – wenn wenigstens Dinslaken im Spiel gewesen wäre, hätte ich mir den Verweis zu Coffee & TV ja erklären können… aber bei Olfen?!

***

Ich habe jetzt zum ersten Mal ein Apple iPhone benutzt – um während der gestrigen pl0gbar diese Pressemitteilung bzw. diesen Kabinettsentwurf in Sachen Schutz vor unseriösem Telefonmarketing, Internet-Kostenfallen usw. durchzulesen, denn über das Thema hatten wir gestern kurz diskutiert.

Die Benutzung des iPhones und der virtuellen Tastatur funktionierte – trotz meiner sicherlich nicht kleinen Finger – eigentlich recht gut.


4 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.