Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 12. August 2008, 18:49 Uhr

Bald beginnt die Fußball-Bundesliga wieder!


Schon fast traditionell ist das Bundesliga-Stöckchen von Christoph, welches ich auch dieses Mal gerne wieder aufgreife.

  1. Dein Verein ist?
    Große Überraschung: Borussia Dortmund (BVB)
  2. Was ist das offizielle Saisonziel, sofern bekannt, für Deinen Verein?
    Es gibt kein offizielles. Wie auch letztes Mal. Diesmal will man nichts sagen. Nur: Mehr als Platz 13 wird wohl doch angestrebt.
  3. Was soll Deiner Meinung nach Dein Verein in dieser Saison schaffen?
    Letztens forderte ich die direkte Qualifikation für den UEFA-Cup. Direkt natürlich im Sinne von „nicht via UI-Cup“. 😉
    Das haben sie durch das Erreichen des DFB-Pokalfinales erreicht. Also fordere ich jetzt die Meisterschaft und hoffe auch, dass sie jetzt wieder meine Vorgabe schaffen.
  4. Wen hätte Deine Mannschaft besser nicht nach der letzten Saison abgegeben?
    Philipp Degen und (der Nostalgie wegen) Lars Ricken.
  5. Wen hätte Deine Mannschaft besser nicht geholt?
    Da weiß ich jetzt spontan niemanden.
  6. Wen hätte Dein Verein besser abgegeben?
    Da fällt mir auch keiner ein. Aber auch nur, weil da einer gegangen (worden) ist, den ich sonst hier genannt hätte…
  7. Wie wirst Du in dieser Saison Deinen Verein unterstützen?
    Ich denke ich werde das eine oder andere Spiel live sehen. Vielleicht fahre ich auch wieder zum DFB-Pokalfinale nach Berlin. Auch wenn’s letztes Mal eine teure Angelegenheit war.
  8. Wie findest Du die neuen Trikots Deines Vereins?
    Sowohl das Heim- als auch das Auswärtstrikot gefallen mir wirklich gut!
  9. Welcher Stürmer wird die Torjägerkanone holen?
    Ich befürchte Luca Toni. Der Umfaller vom Dienst.
  10. Welcher Trainer wird als erstes gefeuert?
    Bei der bisherigen Erfolgsquote könnte es eng für Jürgen Klinsmann werden.
  11. Welche Mannschaften (achtung) „sollten“ absteigen?
    Bayern München – dann wird es lustiger in der ersten Bundesliga
    VfL Wolfsburg – braucht man nicht unbedingt in der ersten Bundesliga
    Arminia Bielefeld – wir haben schon gute westfälische Mannschaften in der Liga
  12. Welche Mannschaften werden absteigen?
    Arminia Bielefeld, VfL Wolfsburg und … hmm… Energie Cottbus
  13. Wer wird Meister?
    Ich tippe mal wieder auf die Bayern. Ich hoffe aber auch auf Dortmund. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
  14. Wie sehen dann also die ersten 4 Plätze der Abschlusstabelle 2009 aus?
    1.) Borussia Dortmund
    2.) FC Bayern München
    3.) SV Werder Bremen
    4.) unwichtig
  15. Wenn Du nicht im Stadion bist, wo wirst Du die Spiele verfolgen?
    Same procedure as last year:
    „Zuhause, bei Freunden, in ’ner Fußballkneipe jeweils via Premiere oder arena oder wen auch immer im Fernsehen oder im Radio. Erwähnte ich z.B., dass Radio 91.2 Dortmund sehr viele Ausschnitte von den Spielen des BVB bringt? Ansonsten gibt es auch noch das empfehlenswerte BVB-Netradio.“
  16. Wie sehr vermisst Du den Fussball auf einer Skala von 1 bis 10, wenn 1 das niedrigste Begehren ist?
    Same procedure as last year:
    „9,6 – bitte runden Sie selbst kaufmännisch!“
  17. Wird es eine spannende Saison?
    Gehe ich von aus. Vor allem auch aufgrund der Zweitliga-Aufsteiger wie dem 1. FC Köln oder den Hoffenheimern. Die bringen sicherlich einigen frischen Wind in die Bundesliga. Schade jedoch, dass der MSV Duisburg nicht mehr dabei ist. Kann sich aber ja bald wieder ändern.

Diesmal geht das Stöckchen an ganz andere Person als sonst – als da wären Stefan von den Ruhrbaronen, Stefan Niggemeier, Stefan Lukas von Coffee & TV und Stefan Nobbi (argh, gleich zwei Vertreter der „falschen“ Borussia dabei!).

PS: Nicht vergessen beim Blog-Tipp für die Bundesliga 2008/2009 mitzumachen!


9 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by geby @ 12. August 2008, 19:42 Uhr

    Ich bin begeistert. :-)

    Kannste das vllt auch mal zu mir weiterwerfen?

    ^^


  2. (2) Kommentar by Dominik @ 12. August 2008, 22:30 Uhr

    Back in Buisness :-)
    Den Stock kannste mir gerne zuwerfen :-) Bin wieder back :-) Nach Sommerpause habe ich meinen Blog doch wieder hocgeladen.


  3. (3) Kommentar by Nick @ 12. August 2008, 23:34 Uhr

    Der Lars Ricken ist zum Glück nicht wirklich weg, der ist doch jetzt Jugendkoordinator bei uns. Schöne Aufgabe für ihn, denke (bzw. hoffe) ich.


  4. (4) Kommentar by Christoph @ 13. August 2008, 02:04 Uhr

    Ruhrpottmeister wird aber der VfL! 😉


  5. (5) Kommentar by Jens @ 14. August 2008, 06:42 Uhr

    @geby:
    Nimm’s Dir einfach. :)

    @Dominik:
    Gilt auch für Dich.

    @Nick:
    Ja okay, Du hast ja recht… Du weißt aber wie ich es meinte.

    @Christoph:
    Wetten wir?


  6. (6) Kommentar by Blinkfeuer @ 15. August 2008, 00:11 Uhr

    Das Auswärtstrikot ist auch das vom DFB- Pokal?
    Korrektur:
    Mit dem Leibesquerstreifen vorne?
    Früher brachte der Postmann(*1) per Umhängetasche(*2) die Rente(*3),
    heute der BVB die Punkte?
    *1 als Briefträger noch ohne …/In, woll?
    *2 Straßen noch sicher
    *3 Rente dto.

    sorry für#6. Dein Spamrechner sponn ja schon bei ner Addition am 4. Schultag. Kann weg.


  7. (7) Kommentar by DJ GrandSampleBear @ 15. August 2008, 18:16 Uhr

    Yeah … und der BVB zieht den andern von dannen … hoffentlich zumindest 😉

    fehlt nur noch ne digge glotze; hat ja nicht jeder die Möglichkeit jedes WE ins Stadion zu tingeln 😀


  8. (8) Kommentar by Blinkfeuer @ 15. August 2008, 18:24 Uhr

    Unter http://www.90elf.de/ gibt es dann was, für mit ohne Glotze


  9. (9) Kommentar by Jens @ 16. August 2008, 20:05 Uhr

    @Blinkfeuer (6):
    Genau, das Trikot von der ersten DFB-Pokalrunde ist das Auswärts-Trikot.
    Also die Zeit wo die Rente per Post(bote) ausgezahlt wurde ist schon sehr sehr lange her.

    Und der Spamschutz bleibt. :)

    @DJ GrandSampleBear (7):
    Von dannen ziehen war es nicht gerade, aber zumindestens mit einem Sieg gestartet.

    @Blinkfeuer (8):
    Ja, wobei man natürlich auch noch andere Radiomöglichkeiten ha. Auch ohne Internet.


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.