Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 10. August 2008, 20:06 Uhr

WordPress-Magazin gestartet


Beim Ende Januar stattgefundenen WordCamp 08 in Hamburg wurde auch die Idee eines WordPress-Magazins diskutiert.

Kurze Zeit später gab es dann auch im Netz weiterführende Diskussion über die Pläne eines WordPress-Magazins, die mit dem Tag „wordpressmagazin“ geführt wurde. Das ganze versandete dann jedoch ein wenig – warum, weiß ich gar nicht so genau.

Egal was damals der Grund war – seit heute ist das deutsche WordPress-Magazin eröffnet und unter der Adresse wordpress-magazin.de erreichbar. Verantwortlich hierfür ist Valentin Tomaschek, der auch zu den Organisatoren des WordCamps 08 gehörte.

Es handelt sich nach Eigenaussage um „ein deutsches Magazin über WordPress und dessen Plugins, Themes, Suchmaschinenoptimierung und die deutsche Blogosphäre“. Ich bin gespannt und werde sowohl das Blog selbst, als auch dessen twitter-Account wpmagazin verfolgen.


7 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.