WordPress-Magazin gestartet
Beim Ende Januar stattgefundenen WordCamp 08 in Hamburg wurde auch die Idee eines WordPress-Magazins diskutiert.
Kurze Zeit später gab es dann auch im Netz weiterführende Diskussion über die Pläne eines WordPress-Magazins, die mit dem Tag „wordpressmagazin“ geführt wurde. Das ganze versandete dann jedoch ein wenig – warum, weiß ich gar nicht so genau.
Egal was damals der Grund war – seit heute ist das deutsche WordPress-Magazin eröffnet und unter der Adresse wordpress-magazin.de erreichbar. Verantwortlich hierfür ist Valentin Tomaschek, der auch zu den Organisatoren des WordCamps 08 gehörte.
Es handelt sich nach Eigenaussage um „ein deutsches Magazin über WordPress und dessen Plugins, Themes, Suchmaschinenoptimierung und die deutsche Blogosphäre“. Ich bin gespannt und werde sowohl das Blog selbst, als auch dessen twitter-Account wpmagazin verfolgen.
[…] als solches. Man darf gespannt sein – gebookmarkt ist es auf jeden Fall von mir. [via] Diesen Beitrag in deinem Lieblingsbookmarkdienst speichern: Diese Icons verlinken auf Bookmark […]
Verfolgen werde ich es auch auf jeden Fall. Ich hatte aber in den Diskussionen damals auch auf den gerade gestarteten Platen WordPress verwiesen, der ja auch alle Infos zum Thema WP sammelt, aufgeteilt auf vier Channels.
[…] via Pottblog […]
[…] zum Thema: Pottblog • Netznews • Sprechblase • WordPress-Magazin Tags: Magazin, Wordcamp, […]
[…] Reaktionen bei den deutschen WordPress Blogs gibt es natürlich auch schon (zum Beispiel bei Pottblog oder auch bei Bremerhaven) – auch wenn die meisten (wie ich auch) inhaltich aufgrund der fehlenden […]
Ja, ich kann mich auch daran erinnern. Wow, das hat nun ganz schön lange gedauert.
Sind wir mal gespannt was der Valentin nun daraus macht….
@Markus (2):
URL?
@Nils (6):
Wobei das natürlich auch von den Mitmachern lebt. Einer alleine kann das wohl kaum stemmen.