Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 23. Juli 2008, 20:23 Uhr

Es gibt keine Club-Mate in Bochum


220720081476.jpgEs soll ja Leute geben, die mögen Club-Mate gern.

Ich selber gehöre jetzt nicht unbedingt dazu (wobei ich zugeben muss, dass ich erst einmal Club-Mate getrunken habe), aber Katti von polaroidmemories.de mag die „Hacker-Brause“ wohl recht gerne.

Jedenfalls suchte sie schon via Twitter einen Fahrer zum einzigen Club-Mate-Händler Bochums.

Da ich letztens in der Nähe war und angesichts der für heute geplanten Verköstigung von „The Spirit of Georgia“ habe ich Katti den Kasten Club-Mate mitgebracht.

Wie sich jedoch herausstellte, gibt es in Bochum gar kein Club-Mate – denn der Getränkehandel Deyk hat seinen Sitz gar nicht in Bochum-Linden, sondern in Wattenscheid-Eppendorf. Der ortsunkundige Blogbesucher mag jetzt einwerfen, dass Wattenscheid ganz klar ein Teil von Bochum ist, was ja grundsätzlich auch stimmt. Schließlich ist formal gesehen Wattenscheid seit 1975 ein Teil von Bochum.

Dies mögen die Wattenscheider jedoch auch heutzutage nicht gerne hören, wenn man diese nach ihren Wohnort fragen, antworten viele demonstrativ mit Wattenscheid.

Insofern gibt es in Bochum keine Club-Mate – denn Deyk hat ja seinen Sitz in Wattenscheid…

PS: Und wenn alles klappt, dann wird Katti durch diesen Blogbeitrag auf den Kasten Club-Mate aufmerksam. :)


4 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Briefeschreiber @ 3. August 2008, 15:26 Uhr

    schöner hinweis… bin gerade auf der suche nach neuen geschmacksrichtungen beim trinken, da mir das gängige zum hals raushängt. ^^

    dabei ist u.a. mate-tee bei rausgekommen… von daher werd ich mir mal einen zulieferer von club-mate raussuchen. :o)


  2. (2) Kommentar by Jens @ 7. August 2008, 22:13 Uhr

    @Briefeschreiber:
    Also ’ne gängige Geschmacksrichtung ist Club Mate sicherlich nicht. Insofern viel Erfolg beim Finden eines Händlers.


  3. (3) Kommentar by BrutusD @ 31. Dezember 2010, 13:40 Uhr

    es gibt jetz übrigens Clubmate in Bchum und zwar hier:

    Edeka Frischecenter Burkowski GmbH & Co.KG
    Strasse: Alleestr. 38-40a
    PLZ, Ort: 44793 Bochum
    (hier sollte man wissen dass man in den Getränkemarkt vom Edeka muss. Zu erreichen über das Parkhaus. Im Edeka selbst jibts nichts)

    Getränkewelt Fröse
    Strasse: Hattinger Str.193
    PLZ, Ort: 44795 Bochum


  4. (4) Kommentar by Jens @ 1. Januar 2011, 23:16 Uhr

    @BrutusD (3):
    Danke für den Hinweis! :)


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.