Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 13. Juli 2008, 13:00 Uhr

Pot(t)pourri (65)


Potpourri, frz.: Allerlei, kunterbunte Mischung
Pot(t)pourri, dt.: Kurze vermischte Beiträge im Pottblog

***

(via savlog)

Auf dieser Seite erfährt man, welche anderen Domains noch auf dem eigenen Server so liegen. Demnach hat der Webserver, der u.a. die Heimat des Pottblogs ist, noch über 300 weitere Domains auf Lager. Doch ganz vollständig ist es nicht – während z.B. Revier-Derby.de gefunden wird, wird die Schwarzgelbe Garde Olfen nicht gefunden.

Dafür aber „one or more web sites with explicit content“…

***

Christiane Schulzki-Haddouti informiert in ihrem Blog, genauer gesagt im Beitrag VG Wort und den Pixelsegen, wie man unter Umständen auch als Blogger etwas von der VG Wort haben kann.
Kurzgesagt handelte es sich bei der VG Wort um eine Verwertungsgesellschaft die Autoren Vergütungen für Kopien ihrer Werke zahlt. Dafür zahlt man dann als Käufer eines Kopierers (und ähnlicher Geräte) eine Pauschale, die an die bei der VG Wort registrierten Urheber ausgeschüttet wird. Ob das Meldesystem für Texte im Internet (METIS) auch für Blogtexte klappt ist umstritten.

***

Die Web-Junkies verteilen Anmeldecodes für lifestream.fm. Wer noch welche haben will – ich habe auch noch ein paar übrig. Einfach in den Kommentaren melden!

***

Ein sehr schönes Video zur Ruhrkulturhauptstadt hat Annabell in diesem Beitrag der ständigen Reise entdeckt! Es lohnt sich.

***

Wo wir gerade bei empfehlenswerten Videos sind: Verallgemeiner My Ass von Lukas ist auch sehr schön. Und hoffentlich finden Lukas und sein mir unbekannter Mitbewohner so schnell keinen Nachfolger für den einmal gesehenen (jetzt ex-)Mitbewohner – denn dann hat man weiterhin eine tolle Kulisse für Videos dieser Art.

***

Von schönen zu weniger schönen Videos:
Julia Seeliger hat auf ihrem Blog das Video Bayern kann auf Kernkraft nicht verzichten verlinkt, welches die CSU-Generalsekretärin Christine Haderthauer zeigt, die (thematisch unpassend) zur bayerischen Landtagswahl etwas zum (bundesweit geregelten) Atomausstieg erzählt.
Bisher kannte ich die Haderthauer nur dadurch, dass sie sich Layouts von Krawattenseiten ausleiht – jetzt auch als energiepolitische Schlaftablette, denn wie Christian Soeder zurecht schreibt:

„Bitte dieses Video nicht bei Müdigkeit betrachten, es kommt der Wirkung einer starken Schlaftablette gleich.“


2 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.