Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 9. Juli 2008, 20:28 Uhr

Aldi Medion akoya Mini Netbook E1210: Kleines Video zu den Anwendungsgebieten Office und Internet


Nach dem ersten Video in Sachen Aldi Medion akoya Mini Netbook E1210, genauer gesagt zur Hardware und dem zweiten Video (folgerichtig zur) Software gibt es nun das dritte Video, in dem ich kurz ein wenig auf die Netbook-Anwendungsgebiete Office und Internet eingehe.

Man könnte auch sagen, dass das Video eigentlich primär nur ein (weiterer) Test von Apple iMovie ist, aber es zeigt auch etwas, was meiner Meinung nach in Zukunft immer mehr Bedeutung haben wird:
Das Netz wird von immer mehr Geräten genutzt werden, diese sind nicht mehr klobig und unhandlich wie manche Noteboks der Wintel-Fraktion, sondern leicht und daher gut tragbar. Um zu arbeiten benötigt man nicht zwingend mehr teure und/oder speicherplatzintensive Programme, denn für einfache Zwecke reichen auch die Webanwendungen aus.

Jetzt aber das kleine Video:


Aldi Medion akoya Mini Netbook E1210 Anwendungsgebiete von Jens Matheuszik bei Vimeo.

Auf besonderen Wunsch wird es in Kürze auch noch ein weiteres Video geben. Das dauert aber noch ein wenig, da ich mich (quasi iMovie-Kurs, Lektion 2) diesmal auch dem Videoschnitt widmen werde (bzw. muss).


4 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Andy @ 23. Juli 2008, 11:45 Uhr

    Ich will mal die integrierte cam im einsatz sehen.
    Geht auch Youtube oder Myvideo oder spielseiten…?
    mfg Æ


  2. (2) Kommentar by Jens @ 25. Juli 2008, 20:59 Uhr

    @Andy (1):
    Da müßtest Du Simon fragen…


  3. (3) Kommentar by Andy @ 1. August 2008, 12:22 Uhr

    Gibt es sowas wie ein Externes Cd-Laufwerk damit man darauf auch spiele speieln kann?


  4. (4) Kommentar by Jens @ 3. August 2008, 10:46 Uhr

    @Andy (3):
    Ja, bietet Medion als Zubehör an (via USB).


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.