Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 28. Juni 2008, 17:35 Uhr

Aldi verkauft ab dem 3. Juli das Medion akoya Mini 10″-Netbook E1210


Aldi-Werbung Medion akoya Mini 10Heute morgen beim Durchblättern der Zeitung fiel mir die nebenan abgebildete Werbung von Aldi für das Medion akoya Mini 10″-Netbook E1210 auf. Der Prospekt ist ganz nett gemacht, da man dadurch auch sofort die Originalgröße des 10″-Netbooks erkennen kann (Hinweis: Ich habe auf dem Foto auf den Originalgröße-Hinweis einen PET-Bionade-Deckel zum Größenvergleich gelegt).

Das kleine Gerät soll wohl mit anderen Netbooks wie z.B. dem Asus EEE PC konkurrieren, ist jedoch ggü. diesem deutlich besser ausgestattet (u.a. größeres Display, größere Festplatte, größere Tastatur, Windows XP standardmäßig installiert) und wohl daher auch 100,- Euro teurer.

Ab dem 3. Juli 2008 kann man dieses Netbook bei Aldi Süd und auch bei Aldi Nord erwerben (letztere haben auf ihrer Website derzeit noch keine Informationen dazu). Weitere Details gibt es beim heise Newsticker und bei heise mobil.


3 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by berthold @ 1. Juli 2008, 13:16 Uhr

    Das Ding ist im Übrigen baugleich mit dem MSI Wind, das ja schon in den USA in der NetBook-Klasse überzeugen konnte. Wenn ich nicht schon den eeePC hätte, ich glaub ich würds mir holen. Wobei ich statt der Festplatte lieber 16GB SSD hätte…


  2. (2) Kommentar by Jens @ 1. Juli 2008, 18:16 Uhr

    @berthold:
    Für nicht-EEE-Besitzer (und EEE-Interessenten) ist das meiner Meinung nach eine interessante Alternative. Wenn man den EEE natürlich schon hat, lohnt sich das eher nicht.


  3. (3) Pingback by Medion akoya ini E1212 ab 5. März bei Aldi » Pottblog @ 2. März 2009, 05:10 Uhr

    […] Netbook E1210 mit verbesserter Konfiguration bald wieder bei AldiDas Medion akoya Mini Netbook E1210Aldi verkauft ab dem 3. Juli das Medion akoya Mini 10″-Netbook E1210Aldi Medion akoya Mini Netbook E1210: Kleines Video zur SoftwareMedion akoya Mini Netbook E1210 bei […]


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.