Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 18. Juni 2008, 08:14 Uhr

„We love the new“ – der neue NRW-Slogan


Die WAZ berichtet über den neuen NRW-Slogan
Heute titelt die WAZ, dass der neue Slogan für Nordrhein-Westfalen, der demnächst offiziell durch die Landesregierung bekannt gegeben werden soll, „Wir lieben das Neue“ lauten soll. Oder aber auf englisch und (hoffentlich komplett):

We love the new
leading region in Europe
North Rhine-Westphalia


Auf gut deutsch heißt es also, dass man die neue Führungsregion in Europa namens Nordrhein-Westfalen (NRW) liebt. Bei DerWesten gibt es zwei Artikel dazu:
Einmal den oben abgebildeten Artikel Wir lieben das Neue von der WAZ-Titelseite und dann noch den dazugehörigen Artikel aus dem Wirtschaftsteil NRW wirbt mit: „We love the new”.

Offiziell soll laut WAZ-Bericht der Slogan erst am Donnerstag vorgestellt werden, selbst die Kabinettsmitglieder haben bei der letzten Sitzung in der Kabinettsvorlage nur ein weißes Blatt gehabt, damit keine Informationen vorab bekannt werden. Was jetzt spätestens durch die Veröffentlichung in der heutigen WAZ dann konterkariert wurde. Direkt auf der Titelseite können die Regierungsmitglieder jetzt lesen, wie der neue Slogan aussehen soll. Eine Beispielumsetzung (die mal eben in zwei Minuten mit einem Grafikprogramm umgesetzt wurde) sieht so aus:

Der neue NRW-Slogan

Nach diversen Image- und Logokampagnen an Rhein und Ruhr (siehe die Pottblog-Berichte Ruhr hoch N – TeamworkCapital, Ruhr hoch was auch immer oder Bochum macht jung) ist dies nun ein weiterer Versuch. Hoffentlich klappt es diesmal. Zumindestens ist dieser Slogan deutlich verständlicher als Ruhr hoch was auch immer.


8 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.