Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 13. Juni 2008, 18:39 Uhr

Pot(t)pourri (64)


Potpourri, frz.: Allerlei, kunterbunte Mischung
Pot(t)pourri, dt.: Kurze vermischte Beiträge im Pottblog

***

Falls die deutsche Fußball-Nationalmannschaft doch noch bei der Fußball-EM ‚rausfliegen sollte kann ich den Team-O-Mat empfehlen. Da kann man die Kriterien angeben, die man bei einer Fußballmannschaft wichtig findet und als Ergebnis zeigt einem der Team-O-Mat der Neuen Zürcher Zeitung das bevorzugte Team an.

… wobei da nur rationelle Kriterien abgefragt werden.

***

Die Mac-Informationsseite macnotes.de ist umgezogen – über die A 43 von Münster nach Bochum, denn seit kurzem gehört macnotes.de zu Fliks, den ehemaligen Betreibern von gulli.com.

***

Die Zeit hat eine Karte der erfolgreichsten deutschen Blogs veröffentlicht (auf Basis der Deutschen Blogcharts) – und lustigerweise ist das Pottblog auch dabei. Leider als einziges Blog aus dem Ruhrgebiet.

***

Wobei das beste Bochumer Blog Coffee and TV ist – wie wir dort dank Hennes Bender erfahren konnten:
Siehe den sehr schön gemachten Beitrag Award Day’s night zur Verleihung des Grimme Online Award.


2 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Chajm @ 15. Juni 2008, 01:05 Uhr

    Na, da hat die Zeit ja mit der Karte einen richtigen Coup gelandet. Kaum ein Blog, welches nicht von der Karte berichtet. Wenn auf einer zukünftigen – virtuellen – Karte auch das Ruhrgebiet besser vertreten sein soll, dann muss man sich etwas einfallen lassen, um die engagierten Blogger hier etwas zu ‚pushen‘. Die spezielle Thematik meines Blogs taugt leider nicht für den ‚Massengeschmack’… 😉


  2. (2) Kommentar by Jens @ 17. Juni 2008, 08:00 Uhr

    @Chajm:
    Wahrscheinlich haben die es nur deswegen gemacht… 😉

    Aber es kommt natürlich auch auf die Definition von „erfolgreich“ an.
    Abgesehen davon: Man könnte z.B. eines der erfolgreichsten deutschsprachigen Blogs mindestens zu einem Viertel auch in Bochum ansiedeln.


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.