Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 12. Juni 2008, 09:23 Uhr

Bionade schon jetzt teurer


BionadeEs ist nur wenige Tage her, dass ich berichtete, dass Bionade mit einer merkwürdigen Begründung deutlich teurer werden soll.

So soll die 0,33 Liter-Flasche, die man bisher meistens für 0,59 Euro erhielt, ab dem 1. Juli 2008 zwanzig Cent teurer werden und somit 0,79 Euro kosten.

Der Grund der Preiserhöhung ist sonderbar – man will sich damit von Mitbewerberprodukten absetzen und als Premiumprodukt teurer sein als die günstigeren Mitbewerber. Angeblich seien die Bionade-Kunden auch bereit diesen Premium-Luxusaufschlag zu zahlen. Ich persönlich zwar nicht unbedingt, aber faszinierend finde ich, dass jetzt ein Bochumer Supermarkt schon mehr als 0,59 Euro verlangt (siehe Bild):

Ich meine mich daran zu erinnern, dass ich dort in der Vergangenheit für eine Flasche nur 0,59 Euro (+ Pfand) bezahlt habe – und jetzt kostet die Flasche schon 0,65 Euro. Bin mal gespannt wie teuer die Bionade dann ab dem 1. Juli dort sein wird.


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.