Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 24. Mai 2008, 18:23 Uhr

Live-Blogging zum 700. Tatort – und neuer Tatorttalk


Am morgigen Sonntag wird um 20.15 Uhr die 700. Folge der beliebten Krimireihe Tatort ausgestrahlt. Das ganze ist Anlass für eine dreifache Premiere:

  1. In Leipzig ermittelt ein neues Ermittler“paar“: Nach Ehrlicher (Peter Sodann) und Kain (Bernd Michael Lade) ermitteln nun Eva Saalfeld (Simone Thomalla) und Andreas Keppler (Martin Wuttke) in Todesstrafe zum ersten Mal – bevor sie zum Ermittler“paar“ wurden, waren sie übrigens laut Drehbuch wirklich ein Paar.
  2. Laut daserste.de wird dieser Tatort auch live im Internet ausgestrahlt. Ausgestrahlt wird das ganze über die ARD-Mediathek. Und ich prophezeie mal, dass das nur als Stream verfügbar sein wird und nicht nachher noch im Archiv – oder gar zum Download für die mobile Nutzung. Das wäre mal innovativ, ARD!
  3. Annabell von der ständigen Reise wird live über den 700. Tatort bloggen! Ob ich selber dabei sein kann weiß ich noch nicht, aber ich denke es wird unterhaltsam werden.

Wo ich gerade bei der ständigen Reise bin:
Zum letzten Tatort Krumme Hunde aus Münster mit Thiel und Boerne gibt es inzwischen bei Annabell auch den dazugehörigen Tatorttalk (von mir geschrieben).

PS: Auch wenn ich Simone Thomalla, die Lebensgefährtin von Rudi Assauer, ganz gut finde – irgendwie finde ich es schade, dass der regionale Bezug bei den neueren Tatorten etwas wegfällt. Ehrlicher war noch ein Sachse, der schwäbische Bienzle ist auch nicht mehr da – und jetzt ermitteln ein gebürtiger Gelsenkirchener und in Berlin Wohnender (Wuttke) und eine in Gelsenkirchen lebende und in Leipzig geborene (Thomalla) vor Ort.


3 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Todesstrafe Tatort @ 25. Mai 2008, 02:33 Uhr

    Oh ja ich glaube das wird wieder int. der Trailer (siehe Homepage) scheint ja schon einiges zu versprechen.
    Warten wir ab was der Tatort nun effektiv bringt.
    Ich hoffe auch auf das Mediacenterarchiv (ähnlich des ZDF) bitte bitte liebes ARD Team einen Download…


  2. (2) Kommentar by Annabell @ 25. Mai 2008, 14:26 Uhr

    Danke für das Feature! :-) Vielleicht bis heute abend!


  3. (3) Kommentar by Jens @ 25. Mai 2008, 18:37 Uhr

    @Todesstrafe Tatort:
    Ich befürchte, dass es keinen Download geben wird… wäre zu un-ARD-ig.

    @Annabell:
    Gern geschehen – und vielleicht klappt’s (hängt von meinem Termin ab, den ich um 19h habe).


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.