Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 19. Mai 2008, 07:23 Uhr

Ruhr hoch was-auch-immer


Zum Thema Ruhrn – TeamWork Capital habe ich ja schon einige Mal was geschrieben. Zuletzt vom neuen Slogan ohne hoch N, doch das Ruhr ® steht wahrlich unter keinem guten Stern:

So haben sich anscheinend einige Leute der Düsseldorfer Werbeagentur Grey, die für die Kampagne verantwortlich ist, anscheinend überlegt, dass es vielleicht sinnvoll wäre, wenn man online ein wenig für die neue Kampagne wirbt. Daher gab es dann zustimmende Kommentare in Sachen Ruhr ® von Grey-Rechnern, wie man dem DerWesten-Artikel Der Revier-Slogan, die Agentur und lobende Worte entnehmen konnte.


DerWesten hat ja Erfahrungen mit solchen Kommentaren – wurde doch im September 2007 der neue Name des WAZ-Portals, der bis dato nur unter dem Arbeitstitel WestEins bekannt war, in zwei Kommentaren bei OnlineJournalismus.de und im Pottblog verraten. Mutmaßlich stammte dieser Kommentar direkt von der Konkurrenz dem Medienhaus Lensing (Ruhr Nachrichten, Münstersche Zeitung).

Als das dann bekannt wurde, war die Aufregung natürlich groß, obwohl laut dem Artikel Weiter geht’s mit „Ruhr®” es sich nicht um eine von den Grey-Verantwortlichen initiierte Aktion handeln würde. Nun ja, das würde ich jetzt auch schreiben – aber glauben wir das mal.

Daher kann ich meinen Blogkollegen eigentlich nur noch zustimmen:
So schreiben die Ruhrbarone, die auch das geheime Tagebuch des Grey-Chefs Frank Dopheide veröffentlichten, von den Vollidioten, während Thomas Knüwer vom Handelsblatt-Blog Indiskretion Ehrensache der Meinung ist, dass Grey die vielleicht dümmste Werbeagentur der Republik ist. Bei blog.50hz.de wird dazu dann das Fazit Ruhr hoch n: Noch eine tote Kampagne gezogen. Das klingt zwar sehr negativ, aber auch nachvollziehbar.

Irgendwann mal wird man sicherlich das Thema Ruhrn – TeamWork Capital sicherlich in einem Lehrbuch zum Thema „Marketing: Wie man es nicht macht“ finden.


3 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Dennis @ 19. Mai 2008, 15:29 Uhr

    Manueller Trackback
    http://www.gelsenclan.de/index.php/grey-turns-into-deep-black/


  2. (2) Trackback by RA-Blog @ 19. Mai 2008, 17:28 Uhr

    Ruhr hoch irgendein Buchstabe…

    Nachdem der Initiativkreis Ruhrgebiet anscheinend mit dem von der Düsseldorfer Werbeagentur Grey erdachten Werbeslogan „Ruhrn Team-Work-Capital“ nicht ganz zufrieden war, haben sich die Werber nun etwas viel besseres ausgedacht: „Ruhr® Metropole W…


  3. (3) Kommentar by Kai Siering @ 1. Juni 2008, 00:36 Uhr

    Manueller Trackback:


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.