Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 18. Mai 2008, 16:57 Uhr

TV- und Lese-Tipp: Tatort-Ausgabe von Hörzu und neuer Münster-Tatort


Lese-Tipp:

Hörzu TatortBei Annabell bin ich darauf aufmerksam geworden, dass die aktuelle Ausgabe der Hörzu (siehe Bild) sich nahezu komplett dem Thema Tatort widmet.

Anlass ist die 700. Folge des Tatorts (die am 25. Mai 2008 ausgestrahlt wird) und aufgrund dieses Jubiläums findet man in der Hörzu sehr viele Informationen rund um den Tatort (eine Übersicht über die Entstehungsgesichte, über die Kommentare, über die Vorgehensweise beim Drehen usw.usf.).

Als besonderes Extra (welches mich dann auch zum Kauf animiert hat) eine DVD mit zwei Tatort-Folgen:

  • Duisburg-Ruhrort
    Dies ist der erste Tatort mit Schimanski (Götz George) und Thanner (Eberhard Feik) aus dem Jahr 1981.
  • Lastrumer Mischung
    Auch eine Premiere – nämlich der erste Fall von Kommissarin Lindholm (Maria Furtwängler) von 2002.

Die Lastrumer Mischung kenne ich zwar schon, aber da ich mich an den ersten Schimanski-Tatort nicht erinnern kann, war das für mich eine lohnende Gelegenheit.

TV-Tipp:

Ich bin ja ein Fan der Münster-Tatorte mit Kommissar Thiel (Axel Prahl) und dem Pathologen Professor Dr. Börne (Jan-Josef Liefers), von denen erst letzte Woche in der Wiederholung die erste Folge lief. Heute abend um 20.15 Uhr gibt es dann mit Krumme Hunde die Erstausstrahlung einer neuen Folge.

Nachdem was ich so in den Medien dazu vorab gelesen habe, könnte es entweder ein sehr guter Tatort sein oder aber eine mittelmäßige Folge. Aber egal was diverse Kritiker sagen bzw. schreiben – anschauen werde ich mir den Tatort auf jeden Fall.


4 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Trackback by untertassentellerrand @ 18. Mai 2008, 17:04 Uhr

    Stöckchen: Seiten an denen ich arbeite/n (werde)…

    http://www.uni-kassel.de/fb1/heinzel/fallarchiv/
    Online Fallarchiv Schulpädagogik
    (ab Juni 2008 )
    http://www.uni-kassel.de/erstsem/
    Erstsemesterinformationen der Universität Kassel
    http://www.uni-kassel.de/go/studienbeitraege
    Informationsseiten über die Verwendung v…


  2. (2) Kommentar by Casi @ 18. Mai 2008, 18:55 Uhr

    Die Hörzu hab ich mir auch geholt – nur schade, dass ich mir neulich noch ein paar alte Schimanski-Folgen „besorgt“ habe *g* aber für einsfuffzich hab ich natürlich dennoch zugeschlagen :) Auf den Münster-Tatort freu ich mich auch schon diebisch :)


  3. (3) Kommentar by Nicole @ 19. Mai 2008, 17:27 Uhr

    Der Tatort gestern war klasse. Ich schaue mir den den Münster-Tatort am liebsten an.


  4. (4) Kommentar by Jens @ 22. Mai 2008, 15:06 Uhr

    @Casi:
    Da konnte man ja nicht viel falsch machen.

    @Nicole:
    Auch wenn da meiner Meinung nach ein oder zwei Handlungselemente zu viel drin waren. Gut war er dennoch.


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.