Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 15. Mai 2008, 20:28 Uhr

Borussia Dortmund (BVB) präsentiert das Auswärts-Trikot der Saison 2008/2009


Auswärts-Trikot von Borussia Dortmund (BVB) in der Bundesliga-Saison 2008/2009Anfang Mai präsentierte Borussia Dortmund das neue Trikot der Saison 2008/2009 das neue Heimtrikot des BVB in schwarz-gelber Nadelstreifenoptik.

Jetzt, nur wenige Tage später, präsentierte der BVB bzw. in persona Florian Kringe das neue Auswärts-Trikot (siehe nebenstehende Abbildung in der Mitte, die ursprünglich direkt vom BVB stammt; eine höhere Auflösung findet man u.a. im BVB-Forum von Schwatz-Gelb.de).

Klassisches Schwarz mit einer Schärpe in Gelb – das gefällt mir wirklich richtig gut. Auch das Sponsorenlogo von Evonik ist recht gut integriert und wirkt nicht wie ein störender Fremdkörper.

Diesmal hat der BVB meiner Meinung nach sowohl beim Heim- als auch beim Auswärts-Trikot ein wirklich glückliches Händchen bewiesen!


18 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Michel @ 15. Mai 2008, 22:38 Uhr

    Von links oben nach rechts unten ist aber sehr negativ, zumindestens aus gestalterischer Sicht. Hoffen wir mal nicht, dass die nächste Saison so verläuft.


  2. (2) Kommentar by Jens @ 17. Mai 2008, 14:11 Uhr

    @Michel:
    Hmm… stimmt. aber man muß es dann halt von der Sicht des Tragenden sehen, dann ist es umgekehrt. 😉


  3. (3) Kommentar by Michel @ 17. Mai 2008, 14:18 Uhr

    Sicher? 😉


  4. (4) Kommentar by Lexy @ 17. Mai 2008, 14:22 Uhr

    Nadelstreifenoptik ging ja mal gar nicht, das war weder modisch noch sportlich.

    Da ist die Scherpen-Version wohl wahrlich eine bessere Alternative.

    x LXC x


  5. (5) Kommentar by Jens @ 17. Mai 2008, 14:44 Uhr

    @Michel (3):
    Ja (auf’s eigene Trikot bezogen). Dann geht’s von links unten nach rechts oben (wie bei der Deutschen Bank).


  6. (6) Kommentar by Kirsten @ 18. Mai 2008, 18:01 Uhr

    Och, diese Retro-Optik mit den Streifen finde ich gar nicht so verkehrt.

    Aber das mittlere sieht nun wirklich nach Gewinner-Schärpe der Miss-Nordstadt-Wahl aus. 😀


  7. (7) Kommentar by Harenberg @ 19. Mai 2008, 14:08 Uhr

    ..meiner Meinung nach sind die neuen Trikots zur kommenden Saison sehr gut gelungen.
    Die neue schwarz-gelbe Nadelstreifenoptik und auch das Klassische Schwarz mit der Schärpe in Gelb sieht sehr Einfallsreich aus.. Mit diesen Trikots muss man einfach in der nächsten Saison wieder oben mit dabei sein. Wir würden uns freuen wenn auch Sie unsere Website beuschen.


  8. (8) Kommentar by Nicole @ 19. Mai 2008, 17:24 Uhr

    Mir würde das in der Mitte besser ohne Scherpe gefallen. Mit Scherpe finde ich es etwas überheblich, auch wenn ich für den BVB bin. Eine Scherpe können sie tragen, wenn die nächste Saison besser wird ;-).


  9. (9) Kommentar by Jens @ 22. Mai 2008, 15:06 Uhr

    @Kirsten:
    *lol* Da fehlt dann aber das Krönchen.

    @Harenberg:
    Bitte keine Werbung hier posten.

    @Nicole:
    Naja, Dortmund war ja die letzte Saison auch einmal auf Platz 1: Die meisten Gegentore. 😉


  10. (10) Kommentar by Nicole @ 26. Mai 2008, 15:41 Uhr

    @Jens:
    :-O. Und ich habe noch gewettet, dass der BVB vorm VfL stehen würde… Hoffe, sie reißen sich in der nächsten Saison am Riemen und zeigen mal, was sie eigentlich könnten 😉


  11. (11) Kommentar by Jens @ 26. Mai 2008, 23:05 Uhr

    @Nicole:
    Ich wollte das wetten, aber die VfL’er wollten alle nicht. Da habe ich dann doch noch mal Glück gehabt. :)


  12. (12) Kommentar by Nicole @ 27. Mai 2008, 16:04 Uhr

    Ich werde sogar neu wetten. Aber erst einmal werde ich morgen Mittag bei meinem Kollegen meine Wettschuld einlösen und ein ausgeben. Dann werde ich darum wetten, dass der BVB bis zur Halbzeit unter den ersten 10 ist. Das muss doch wohl zu schaffen sein 😉


  13. (13) Kommentar by Jens @ 27. Mai 2008, 18:45 Uhr

    @Nicole:
    Würde ich auch drauf wetten!


  14. (14) Kommentar by Nicole @ 30. Mai 2008, 16:17 Uhr

    @Jens:
    Dann drücke mir bitte die Daumen, damit ich diesmal auf den BVB zählen kann :-)


  15. (15) Kommentar by Jens @ 31. Mai 2008, 19:31 Uhr

    @Nicole:
    Mache ich, mache ich!


  16. (16) Kommentar by Marc R. @ 24. Juli 2008, 11:54 Uhr

    nicht schlecht dieses Trickot!!! ich glaub ich kauf mir das auswärts Trickot!!! Ein LOb an die Verantwortlichen!!!


  17. (17) Kommentar by Ferdinand @ 29. Juli 2008, 08:19 Uhr

    Das sind ja wieder mal traditionelle Farben. Bin sehr gespannt wie die Saison wird.


  18. (18) Kommentar by Jochen @ 18. August 2008, 13:05 Uhr

    Also über die Trikots lässt sich glaub ich streiten… die Streifenoptik war schonmal besser umgesetzt, aber viell. hilft diese negative Scherpe ja den Gegner zu verunsichern. Aber wie schon mehrfach angedeutet, hoffentlich spiegelt die weder den Verlauf der Positionierung in der Liga noch den Börsengang wider!


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.