Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 3. Mai 2008, 20:15 Uhr

Stöckchen zum Saisonfinale der Fußball-Bundesliga


Eigentlich wollte ich ja das Stöckchen zum Saisonfinale der Fußball-Bundesliga 2007/2008 erst nach einem Sieg von Borussia Dortmund veröffentlichen. Aber bevor das ganze noch zu lange hier wartet, veröffentliche ich den Stöckchen-Rückblick jetzt.

  1. Dein Verein ist:
    Borussia Dortmund (BVB) – da ändert sich auch nichts.
  2. Das offizielle Saisonziel war:
    Da gab es offiziell keines.
  3. Dein persönliches Saisonziel war:
    Damals schrieb ich: Mindestens eine Qualifikation (direkt!) für den UEFA-Cup. Mehr wäre auch schön!
    Ich gebe zu – das Wort in der Klammer habe ich erst jetzt gerade durchgestrichen…
  4. Was trauten Experten Deinem Verein zu?
    Die direkte Qualifikation für den UEFA-Cup.
  5. Wird Deine Mannschaft das offizielle Saisonziel erreichen?
    Da es ja kein offizielles Ziel gibt, kann man das auch nicht erreichen…
  6. Hat Deine Mannschaft das persönliche Saisonziel erreicht?
    An sich schon. Okay, die UEFA-Cup-Qualifikation erfolgte über den Umweg des DFB-Pokalfinales, aber besser so als gar nicht.
  7. Welches war das beste Heimspiel in dieser Saison?
    Hmm… darf ich aussetzen? Aber das Spiel Borussia Dortmund vs. Arminia Bielefeld (6:1) war vom Ergebnis her toll. Gesehen habe ich es leider nicht.
  8. Welches war das beste Auswärtsspiel in dieser Saison?
    Das 0:3 beim Spiel Werder Bremen vs. Borussia Dortmund.
  9. Was war das schlechteste Spiel in dieser Saison?
    Das 0:5 beim Spiel FC Bayern München vs. Borussia Dortmund.
  10. Zu Beginn der Saison: Wer war Meisterschaftsanwärter?
    Die üblichen Verdächtigen: FC Bayern München und Werder Bremen.
  11. Zu Beginn der Saison: Wer sollte absteigen?
    Hansa Rostock, VfL Wolfsburg und der FC Bayern München… 😉
  12. Jetzt kommen die letzten Spieltage.
    a) Wird es Bayern noch verbocken?
    Nein.
    b) Was ist los mit Werder? Kurzfristiges Tief. Ist aber schon wieder besser geworden.
  13. Ist Nürnberg abgestiegen?
    Noch nicht. Aber mir wäre es lieber, dass Nürnberg absteigt als Duisburg.
  14. Wie oft hast Du in dieser Saison Deinen Verein im Stadion unterstützt?
    Spontan kann ich mich nur an das Spiel VfL Bochum vs. Borussia Dortmund und das DFB-Pokalfinale 2008 Borussia Dortmund vs. FC Bayern München erinnern.
  15. Wie hast Du Deinen Verein in dieser Saison finanziell unterstützt?
    Alleine das DFB-Pokalfinale 2008 hat einen nicht geringen dreistelligen Betrag verschlungen – der an das BVB-Reisebüro ging. Denke das reicht, oder?
  16. Welchen Platz wird Dein Verein in dieser Saison erhalten?
    Plazu 11.
  17. Hat sich diese Saison gelohnt?
    Schwierig zu beantworten. Der BVB spielt zwar wieder international, dürfte aber wahrscheinlich bald mal wieder (was ich nicht wünsche) die Trainerfrage stellen. Und in der Bundesliga hat Dortmund nur Mittelmaß – wenn man schon hinter dem VfL Bochum in der Tabelle steht, dann sagt das ja wohl alles!
  18. Was machst Du in der Sommerpause?
    Fußballtechnisch: Ich denke ich werde mir die Fußball-EM in Österreich und der Schweiz anschauen.

Diesmal reiche ich das Stöckchen nicht weiter, sondern lasse es hier einfach mal liegen – vielleicht holt es ja jemand ab!


3 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Christoph @ 4. Mai 2008, 19:49 Uhr

    Na, das hat ja noch geklappt! Hatte noch gar nicht die Chance zur UEFA-Cup Quali zu gratulieren: Herzlichen Glückwunsch!


  2. (2) Kommentar by Impossible @ 8. Mai 2008, 16:17 Uhr

    Dann wollen wir mal hoffen, dass der BVB diese Chance auch mal nutzt. Wenns die mal ein paar Runden überstehen, könnte das dem Verein auch mal Finanziell weiter helfen.


  3. (3) Kommentar by Jens @ 17. Mai 2008, 13:53 Uhr

    @Christoph:
    Danke! :)

    @Impossible:
    Am besten sollte man bilanztechnisch nichts erwarten, dann ist jede weitere Runde ein richtiger Gewinn.


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.