Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 2. Mai 2008, 07:09 Uhr

Borussia Dortmund (BVB) präsentiert das neue Trikot der Saison 2008/2009 (aktualisiert)



BVB-Trikot 2008/2009Vorgestern, am 30. April 2008, hat Borussia Dortmund das neue Trikot der kommenden Bundesliga-Saison 2008/2009 präsentiert (siehe auch bvb.de).

Selber wurde ich leider erst gerade durch die Lektüre der gestrigen WAZ darauf aufmerksam, denn im Bericht BVB in der Bringschuld wurde das neue Trikot abgebildet *.

Sebastian Kehl und Diego Klimowicz zeigten das neue BVB-Trikot, welches vor allem durch sein deutliches Gelb auffällt. Schwarze Nadelstreifen, ein schwarzer V-förmiger Kragen und die schwarze Hose runden das neue Trikot in den traditionellen Farben ab. Je nach Gegner könnten die Borussen aber auch komplett in gelb auflaufen.

Im Gegensatz zum Trikot für die Bundesliga-Saison 2007/2008 passt diesmal auch das Sponsorenlogo von Evonik zum Trikot und wirkt nicht, wie in der Vergangenheit nur draufgesetzt.

Meine Meinung:

Auch wenn ich immer noch ein Fan des schwarz-gelb-weißen Trikots der Bundesliga-Saison 2006/2007 bin, gefällt mir das neue Trikot doch auch recht gut. Auf jeden Fall deutlich besser als das der (noch) aktuellen Saison, da mir dort der schwarze Querstreifen zu groß ist und das Sponsorenlogo so künstlich aufgesetzt wirkt (mir ist klar, dass das Trikot ursprünglich ohne Wissen um das neue Sponsorenlogo gestaltet wurde – aber musste es auch so aussehen?). Dahingehend ist das neue Trikot schon eine deutliche Verbesserung.

Aktualisierung: Zwischenzeitlich wurde auch das Auswärtstrikot von Borussia Dortmund für die Saison 2008/2009 präsentiert. Dieses ist im klassischen Schwarz gehalten, als gelber Farbtupfer (siehe Link) ist eine diagonale Schärpe imitiert, auf der neben dem BVB-Logo auch die Logos der Sponsoren (Evonik und Nike) zu sehen sind. Die dazugehörige Hose selber ist gelb.

Auch dieses Trikot gefällt mir sehr gut. Diesmal hat der BVB meiner Meinung nach eine gute Wahl getroffen.

* = Merkwürdigerweise findet sich das Foto nicht in der Online-Version des Artikels; dieses Foto gibt es so nur (derzeit noch) als Anreißer in der BVB-Übersicht. Mehr online findet man im Artikel Borussias neues Trikot: Gelb, logisch, mit Nadelstreifen – BVB 08/09: Piekfein zurück nach Europa.


7 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.