Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 18. April 2008, 12:50 Uhr

Wie kommt man beim T-Com Speedport W701V an die gespeicherten Zugangsdaten von T-Online heran?


T-Com Speedport W701VIch bin gerade in Olfen bei meinen Eltern und versuche die – dank „Call & Surf Comfort Plus“-Tarifes – kostenlosen T-Com WLAN-Hotspots „einzurichten“ bzw. die Zugangsdaten dafür herauszufinden.

Früher hatte ich das selber auch genutzt, seit meinem Umstieg auf T-Home Entertain ist diese kostenfreie Hotspot-Nutzung über meinen Vertrag nicht mehr möglich. Meine Eltern können das jedoch – theoretisch.

Praktisch scheitert es daran, dass man sich meines Wissens mit der T-Online-eMail-Adresse und dem dazugehörigen Passwort beim Hotspot anmelden muss. Da ich hier gerade keinen Hotspot habe, wollte ich mich direkt bei T-Online mal anmelden um das Passwort zu überprüfen. Es scheint jedoch leider das falsche Passwort zu sein, denn T-Online meckert immer, dass die Eingabe falsch sei. Für die Vergabe eines neuen Passworts muss ich das dazugehörige Kennwort angeben – das was jedoch leider keiner hier mehr kennt…

Zwar kann ich über den T-Com Speedport W701V, in dem die Zugangsdaten und damit auch das Kennwort gespeichert sind, ins Netz, aber wenn ich mich in den Router einwähle (das Passwort weiß ich noch!) um mir dort das Kennwort anzeigen zu lassen, dann geht das nicht. Statt des Passwortes im Klartext werden nur Sternchen angezeigt.

Daher meine Frage an die Experten:
Gibt es eine Möglichkeit an dieses Kennwort heranzukommen? Und zwar ohne den offiziellen Weg der Generierung eines neuen Kennwortes, der sowieso nur schriftlich beschritten werden kann und daher zeitmäßig mir nicht wirklich entgegenkommt…


7 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.