Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 18. April 2008, 15:22 Uhr

DFB-Pokalfinale 2008: Sonderveröffentlichungen zum Spiel Borussia Dortmund vs. FC Bayern München


rn-dfbpokal-spezialAnlässlich des morgen stattfindenden DFB-Pokalfinales zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München (sowie dem FFC Frankfurt gegen den 1. FC Saarbrücken) gibt es natürlich auch diverse Sonderveröffentlichungen in den Zeitungen.

Die aus Dortmund stammenden Ruhr Nachrichten haben (siehe nebenstehende Abbildung) eine Sonderveröffentlichung der heutigen Freitagsausgabe beigelegt, die ein bißchen die schwarz-gelbe Historie im DFB-Pokal (und natürlich vor allem den Sieg 1989) beschreibt.

Auch online gibt es ein Pokalextra, welches – nach dem ersten Blick – anscheinend die selben Inhalte anbietet wie die Print-Variante. Die WAZ selber scheint so etwas nicht anzubieten, doch dafür bietet die größte Zeitung des Ruhrgebietes den schönen Artikel Am Borsigplatz geboren.

Etwas mehr schwarz-gelb angehaucht ist da schon die Konzernschwester Westfälische Rundschau, die dem Online-Spezial zum DFB-Pokal bei DerWesten.de unter anderem die Online-PDF-Variante ihrer Sonderveröffentlichung beisteuert.

evonik-dfbpokal-werbungBeide Print-Sonderveröffentlichungen haben übrigens auf der letzten Seite die Werbung des BVB-Sponsors Evonik stehen, deren Text wie folgt lautet:

„Lieber FC Bayern:
Die Besichtigung des DFB-Pokals wird nach telefonischer Voranmeldung jederzeit möglich sein.“

Also mir gefällt die Werbung, während die BILD-Zeitung folgendes titelt:

BVB-Sponsor verhöhnt die Bayern

Etwas mehr Humor bitteschön!


4 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Trackback by Revier-Derby @ 18. April 2008, 15:31 Uhr

    DFB-Pokalfinale 2008: Sonderveröffentlichungen und weitere Berichte…

    Im Pottblog habe ich den einen oder anderen Artikel zum Thema DFB-Pokalfinale 2008 zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München veröffentlicht. Zuletzt DFB-Pokalfinale 2008: Sonderveröffentlichungen zum Spiel Borussia Dortmund vs…


  2. (2) Kommentar by Jens @ 18. April 2008, 17:04 Uhr

    Die Bild ist doch stark Bayern-freundlich und tritt auch gerne mal die eine oder andere Diskussion los, die auch im Interesse selbigen Clubs steht.

    Am meisten schmunzel ich darüber, dass die Bild eine Anzeige veröffentlicht, das Geld einstreicht und dann einen „Artikel“ drüber verfasst. Wie tief will dieses Blatt denn noch sinken?


  3. (3) Kommentar by Nick @ 18. April 2008, 17:50 Uhr

    Unglaublich, aus was die alles Schlagzeilen machen. Aber wenn die Bayern morgen wirklich vergeigen sollten, hauen sie bestimmt auch auf die drauf! 😉


  4. (4) Kommentar by Jens @ 20. April 2008, 18:52 Uhr

    @Jens (2):
    😉

    @Nick (3):
    Schade, dass wir das nicht mehr erleben (getreu dem Motto „Was wäre wenn…?“).


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.