Borussia Dortmund gewinnt das DFB-Pokalfinale in Berlin
Dass Borussia Dortmund beim kommenden DFB-Pokalfinale gegen den FC Bayern München nicht gerade als Favorit gilt dürfte klar sein – erst gab es vergangenen Sonntag die 0:5-Klatsche direkt beim Pokalgegner und gestern verlor der BVB im heimischen Stadion gegen Hannover 96 mit 1:3.
Dennoch ist die Mehrheit der Besucher des DerWesten-Spezials zum DFB-Pokalfinale der Meinung, dass die Schwarz-Gelben das DFB-Pokalfinale gewinnen (siehe Bild links).
Da hoffe ich einfach mal dass die Mehrheit der Umfrageteilnehmer recht behalten wird, damit dann auch die Frage Berlin, Berlin, was wollt ihr in Berlin? die zuletzt nach dem Spiel gegen Hannover auftauchte adäquat beantwortet wird.
Berlin hilft gerne. Wir könnten die Mauer wieder aufbauen. Die Bayern in den Spreewald schicken, die wundern sich dann nur über die vielen Kähne auf dem Rasen. Wir könnten sie auch in Polen aussetzen und nicht mehr zurücklassen.
Ansonsten sehe ich eher schwarz.
@Jochen Hoff:
Schickt die Bayern in den Spreewald und dann sehen wir alle schwarz-gelb! ;)
Nach der weiteren Glanzleistung von Gestern bin ich ja sehr sehr gespannt! ;)
Ich HOFFE, dass die Mehrheit recht hat. Nachdem Spiel mag ich gar kein Tipp abgeben. Kein Kamfgeist, keine Spritzigkeit, nichts war da gestern zu sehen.
Auf ein Sieg am Samstag!
Damals aufm Bolzplatz, … haben die Luschen immer 3 Tore vorgekriegt, wenn alle „Guten“ nach dem Wählen in einer Mannschaft waren. Irgendwann, so bei 10:3, haben wir dann einfach ein paar Spieler getauscht. Mein Vorschlag für Berlin: 2 : 0 vor, Toni, Ribery, Demichelis gegen Kovac, Valdez, Kehl …
Frankfurt (sid): Spielplanänderung im DFB Pokal
Der DFB Kontrollausschuss in Frankfurt hat am heutigen Donnerstag bekanntgegeben, das die Finalpaarungen im DFB Pokal geändert wurden. Im Damenfinale treten nun der 1. FC Saarbrücken gegen Borussia Dortmund an. Das Finale der Herren bestreiten Bayern München und der FFC Frankfurt.
Der DFB reagierte damit auf die spielerische Armut des BVB, der in einem Männerfinale keine Chance hätte. „Wir sehen hier nur sportliche Aspekte und wollen die Spiele spannend gestalten“ sagte DFB Chef Theo Zwanziger in Frankfurt. „Ein Finale Bayern gegen Dortmund wäre zu einseitig gewesen und hätte niemandem Spaß gemacht“, so der DFB Präsident.
Der DFB reagierte damit auch auf die Weigerungen der Wettbüros, die alle Tips über 2:0 für die Bayern schon nicht mehr angenommen haben, da hier ein Verlustgeschäft droht. „Wir wurden bombadiert mit Tips von 10:0 und höher, zugunsten des FC Bayern, wir mussten reagieren“ so Frederik Mehlberg, Sprecher von Tipp24.de.
Thomas Doll zu dieser Entscheidung: „Ich akzeptiere diese Entscheidung und ich werde die Mannschaft nun auf den Gegner einstellen. Wir werden eine völlig andere Dortmunder Mannschaft sehen, die ich total umkrempeln werde. Wir müssen uns auf unsere Stärken besinnen um Saarbrücken Paroli bieten zu können. „Christian Wörns wird uns mit seiner weiblichen Ader sicher wichtige Hinweise geben können, wie die Mädels zu packen sind“, so der Coach weiter.
Die Karten der Fans behalten die Gültigkeit, nur sollten Dortmunder Fans etwas früher anreisen, um ihre Mannschaft zu sehen.
Habe ich auch vor 5 Minuten gelesen :D
Ich glaube an den BVB und hoffe, wir werden nicht enttäuscht.
Ich bin ab heute abend in Hamburg und wehe, wenn die da morgen Mist bauen, dann fahre ich rüber nach Berlin ;-)
Dann hat ja jetzt jeder seinen Gegner gefunden. ;)
Ach das kann doch – nach den vergangenen Spielen – eh nur noch besser werden! :)
Es gibt nur zwei Optionen:
entweder der BVB geht sang und klanglos unter und verliert sehr hoch
oder
der BVB räumt auf und zeigt wieso er im Finale steht.
Macht eine rechnerische Chance von 50%!
@Jens (11):
War dann doch die dritte Option. :(
Borussia war und bleibt mein Held.