Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 16. April 2008, 14:23 Uhr

DFB-Pokalfinale 2008: Der Pokal im Dortmunder Stadion


DFB-PokalVor einigen Tagen war ich u.a. anlässlich einer Stadionführung im Signal-Iduna-Park in Dortmund – dem größten und schönsten Fußballstadion Deutschlands.

Acki Schmidt, die legendäre BVB-Legende, führte die Besuchergruppe durch das Stadion (durch die „mixed zone“ über die Kabinen, durch den Spielertunnel bis hin zum VIP-Bereich) und konnte dabei sehr gut informieren und auch unterhalten durch die eine oder andere Anekdote, wobei er auch kritische Worte für die Endphase der Ära Niebaum/Meier fand.

Im VIP-Bereich konnte ich dann das obenstehende Foto machen (leider nur mit dem Handy, da der Akku meiner Digitalkamera vorher seinen Geist aufgegeben hat) – von einer Replik des Potts vulgo des DFB-Pokals.

Das Original ist wohl schon wieder in Berlin, wo es dann am Samstag der siegreichen Mannschaft verliehen wird. Hoffentlich wird der Pokal – wie damals 1989 – wieder nach Dortmund kommen, denn schließlich gehört der Pott in den Pott.


2 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar von RaGor @ 16. April 2008, 14:58 Uhr

    Wieso sollte das Orginal des Pokals in Dortmund stehen? Meines Wissens war der letzte Gewinner des Pokals der 1. FC Nürnberg (DFB) http://www.dfb.de/?id=160068

    Und der nächste Titelträger heißt: Bayern München.

    Alles andere ist Wunschdenken!

    RaGor


  2. (2) Kommentar von Jens @ 17. April 2008, 12:07 Uhr

    @RaGor:
    Wenn der BVB gewinnt gehört der Pott in den Pott. Und das er momentan in Berlin ist, halte ich für recht wahrscheinlich, da er in Berlin überreicht werden wird.


Leave a comment

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.