Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 16. April 2008, 14:23 Uhr

DFB-Pokalfinale 2008: Der Pokal im Dortmunder Stadion


DFB-PokalVor einigen Tagen war ich u.a. anlässlich einer Stadionführung im Signal-Iduna-Park in Dortmund – dem größten und schönsten Fußballstadion Deutschlands.

Acki Schmidt, die legendäre BVB-Legende, führte die Besuchergruppe durch das Stadion (durch die „mixed zone“ über die Kabinen, durch den Spielertunnel bis hin zum VIP-Bereich) und konnte dabei sehr gut informieren und auch unterhalten durch die eine oder andere Anekdote, wobei er auch kritische Worte für die Endphase der Ära Niebaum/Meier fand.

Im VIP-Bereich konnte ich dann das obenstehende Foto machen (leider nur mit dem Handy, da der Akku meiner Digitalkamera vorher seinen Geist aufgegeben hat) – von einer Replik des Potts vulgo des DFB-Pokals.

Das Original ist wohl schon wieder in Berlin, wo es dann am Samstag der siegreichen Mannschaft verliehen wird. Hoffentlich wird der Pokal – wie damals 1989 – wieder nach Dortmund kommen, denn schließlich gehört der Pott in den Pott.


2 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.