Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 14. April 2008, 08:36 Uhr

Kubische Panoramen des Ruhrgebietes


Kubische Panoramen (Engelbertbrunnen, Bochum)
Über den Beitrag ganz kubisch bei ruhrstruktur bin ich auf die Website kubische-panoramen.de aufmerksam geworden.

Man hat dort die Möglichkeit sich bestimmte geographische Punkte in einer dreidimensionalen Foto anzuschauen, in dem man ruckellos das Bild nach links und rechts wie auch nach oben und unten bewegen kann (was am besten mit Quicktime funktioniert).

Neben diversen anderen Regionen kann man sich auch kubische Panoramen des Ruhrgebiets anschauen.

Der Screenshot oben zeigt z.B. den Engelbertbrunnen im Bochumer Bermudadreieck und – leider kaum sichtbar – das Café Konkret, wo traditionell die Ruhrgebiet-pl0gbars in Bochum stattfinden.


4 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Kai @ 14. April 2008, 11:21 Uhr

    Dankeschön, ein super Internetlink. Da sind ja wirklich wunderschöne Sachen bei. Ich hab mir gerade das Centro und Witten angeschaut. Super Qualität.

    Wurde gewongt 😉


  2. (2) Kommentar by Jens @ 14. April 2008, 21:24 Uhr

    @Kai:
    Ja, da sind wirklich echt tolle Sachen bei!


  3. (3) Trackback by wupperblog @ 15. April 2008, 01:08 Uhr

    Kubische Panoramen aus dem Tal…

    Jede Menge los ist derzeit am Rande des Neumarkts. Denn dort, wo früher das Hertie-Haus stand, wird derzeit ein neues Geschäftsgebäude errichtet. Bis dieses fertig ist, werden noch einige Monate ins Land ziehen.
    ……


  4. (4) Kommentar by Nicole @ 15. April 2008, 13:24 Uhr

    Ich muss auch sagen, sehr schöne Seite. Habe ich mir auch gemerkt 😉


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.