Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 5. April 2008, 16:23 Uhr

Pot(t)pourri (57)


Potpourri, frz.: Allerlei, kunterbunte Mischung
Pot(t)pourri, dt.: Kurze vermischte Beiträge im Pottblog

***

McDonaldsDie re:publica 08 ist vorbei. Aufgrund meines 72h-Tickets für die BVG musste ich leider am Freitag schon irgendwann um 17.00 Uhr gehen und konnte daher z.B. die Abschlußsession und das „Free Beer“ nicht genießen. Wobei letzteres für einen nicht-Biertrinker wie mich eh egal ist.

Nach dem Umsteigen im unübersichtlichen Bahnhof Friedrichstraße (der mir aber dennoch recht gut gefiel) kam ich am Berliner Hauptbahnhof (übersichtlich aber unschön) an und entschied mich erst mal eine kurze Mahlzeit so als Ersatz für Mittag- und Abendessen einzunehmen (siehe Bild).

***

Nach dem ärgerlichen Aussetzer bei T-Home Entertain zu Hause angekommen, stellte ich fest, dass anscheinend meine Aufnahmen erfolgreich durchgeführt worden sind, dafür war das Telefon tot. Ein Neustart des Routers half.

Weiterer unglücklicher Nebeneffekt: Mein eigentlicher Hauptrechner kommt nicht mehr ins WLAN. Auch wenn ich das WLAN bzw. dessen SSID öffentlich mache, findet der Rechner nur diverse andere Funknetzwerke in der Nähe, aber nicht das meinige. Warum das jetzt nicht mehr klappt, weiß ich leider nicht. Muss ich wohl die Tage mal schauen. :(

***

Auf einem Landesparteitag der NRWSPD in Düsseldorf wurde Hannelore Kraft (erneut) zur Landesvorsitzenden gewählt. Details gibt es u.a. im WebSozis-Parteitagsblog.

***

Am Rande erfahren: Neben dem eigenen YouTube-Nutzeraccount wird DerWesten demnächst wohl auch bei Sevenload einen eigenen Channel für die bewegten Inhalte erhalten.
Laut einem DWDL-Interview mit Sevenload-Gründer Ibrahim Evsan möchte übrigens Sevenload auch die Inhalte des WDRs ins Netz bringen.


2 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Axel @ 7. April 2008, 08:43 Uhr

    Jetzt weiß ich, was mir schon seit langem gefehlt hat…ein leckeres Essen von McDonals oder Bürgerkinmg. Das werd ich nachher gleich nachholen, ist ja gleich um die Ecke.


  2. (2) Kommentar by Jens @ 12. April 2008, 10:46 Uhr

    @Axel:
    Aber bitte auch mit Salat. 😉


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.