Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 3. April 2008, 11:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Die WAZ wird 60 Jahre alt…


WAZ-LogoVor 60 Jahren erschien in Bochum die erste Ausgabe der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ) und legte damit den Grundstein für die WAZ-Mediengruppe, die mit mehreren Titeln der Meinungsführer im Ruhrgebiet ist.

Zum runden Geburtstag gibt es ein Special 60 Jahre WAZ bei DerWesten.de, wo sich unter anderem auch Chefredakteur Ulrich Reitz im Interview „Revolution? Ja klar!“ zu Wort meldet.

Dann mal auf die nächsten 60 Jahre…

… und als Geburtstagsgeschenk sollte jemand DerWesten einen Filter für Google AdSense schenken, denn momentan gibt es u.a. diese Werbung auf der Sonderseite zum Jubiläum dort:

DerWesten - Ruhr-Nachrichten Anzeige

Da wirbt nämlich mit den Ruhr Nachrichten einer der Wettbewerber der WAZ-Mediengruppe im Ruhrgebiet.


6 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Jochen Hoff @ 3. April 2008, 12:35 Uhr

    Mit 60 könnte die WAZ doch in Frührente, oder nicht? Ich meine das Alter hat sie, die Geschichten die sie erzählt kennen die Urenkel auch schon alle. Warum soll sie sich weiter quälen.

    Man wird doch noch fragen dürfen? Entschuldigung.


  2. (2) Kommentar by Rolf @ 3. April 2008, 13:30 Uhr

    Meinungsführer? Das finde ich doch ein wenig übertrieben.

    Was die Google Reklame betrifft: richtig übel fand ich die Werbung zu „Urlaub in Tibet“ gleich neben den Berichten über den chinesischen Militäreinsatz.


  3. (3) Kommentar by Peter @ 3. April 2008, 14:34 Uhr

    Anstatt Meinungsführer könnte man ja auch Monopolist schreiben. Oder gibt es ernstzunehmende Konkurrenz?


  4. (4) Kommentar by Gisela Poll, Mülheim @ 4. April 2008, 13:45 Uhr

    Herzlichen Glückwunsch zu 60 Jahren ausführlicher Berichterstattung nicht immer, aber meistens gut. Vor allen Dingen, als vor 28 Jahren in den Pott Zugewanderte, schätze ich bis heute die vielen Infos, was man hier entdecken und unternehmen kann.


  5. (5) Kommentar by Jens @ 12. April 2008, 10:38 Uhr

    @Jochen Hoff:
    Schon mal was von Rente mit 67 gehört? 😉
    Und es soll Leute geben, die auch noch länger arbeiten.

    @Rolf:
    Publizistischer Meinungsführer?
    Nun ja, das Problem mit den Google AdSense-Anzeigen ist halt die Kontextsensitivität.

    @Peter:
    Oder so. 😉

    @Gisela Poll:
    Ich lerne auch noch täglich Neues aus der WAZ.


  6. (6) Pingback by Herzlichen Glückwunsch – die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ) wird 65 Jahre alt! / Online-Special bei DerWesten folgt noch » Pottblog @ 3. April 2013, 13:20 Uhr

    […] Jahre wieder – vor fünf Jahren gratulierte ich der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ) zum 60. Geburtstag, da ist es […]


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.