Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 28. März 2008, 20:04 Uhr

Das B1-Derby: VfL Bochum gegen Borussia Dortmund


Dosen vom VfL Bochum und von Borussia DortmundMorgen findet es statt – das sogenannte „kleine“ Revier-Derby zwischen dem VfL Bochum und Borussia Dortmund.

Normalerweise ist klar, wer der Favorit und wer der „Underdog“ bei dieser Spielpaarung ist – auf der einen Seite der Millionen scheffelnde (und verschwendende) Verein, der mehrmals (auch in diesem Jahrzehnt, Jahrhundert und Jahrtausend liebe Freunde aus Gelsenkirchen *grins*) Deutscher Meister war, die Champions League gewonnen hat und sich vom eigenen Bewußtsein her zu den Top-Vereinen der Bundesliga wenn nicht gar ganz Europas hält.

(weiterlesen…)


10 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Jochen Hoff @ 28. März 2008, 20:50 Uhr

    Bist du dir eigentlich sicher das der VFL Bochum schon mehrmals in diesem Jahrzehnt Jahrhundert Meister war. Also im Moment finde ich da nichts. Liegt vermutlich an Google, aber seltsam auch die Champions League bringt keine Erkenntnisse. Du meinst bestimmt die Champignons Liga, da kenne ich mich nicht so aus.

    Wenn du übrigens mal Fußball sehen willst, dann fahr doch einfach auf Schalke.

    Grinz.

    Gut als Schalker muss man leidensfähig sein.


  2. (2) Kommentar by Jens @ 28. März 2008, 21:00 Uhr

    @Jochen Hoff:
    Ich hoffe die Frage ist nicht ernst gemeint, ob ich mir sicher bin…


  3. (3) Kommentar by Jochen Hoff @ 28. März 2008, 21:28 Uhr

    Ooochh. Eigentlich. Nein natürlich nicht.


  4. (4) Kommentar by Nils @ 28. März 2008, 22:17 Uhr

    Sag mir bitte, dass Du nicht wirklich Getränke in Dosen kaufst? :-(


  5. (5) Kommentar by Jens @ 29. März 2008, 09:30 Uhr

    @Jochen (3):
    Gut!

    @Nils (4):
    Jein. Ich kaufe normalerweise diese Getränke nicht in Dosen (sondern schön als PET-Mehrweg und nicht als Plastikeinwegpfand) und war daher auch überrascht zu sehen, dass die Dosen inzwischen eine andere Form haben. Man hatte mir von den entsprechenden Motiven was mitgebracht, was ich geringfügig „aufgestockt“ habe.


  6. (6) Kommentar by Sebastian @ 29. März 2008, 09:57 Uhr

    3:1 für die Dortmunder? Ha! Das glaube ich nicht Tim. Der Sestak gibt euch heute ne Packung! 😉

    Und gleich wird man wieder gezwungen unmengen an Bier zu konsumieren und Würstchen zu essen. Fürchterlich sowas.


  7. (7) Kommentar by Jens @ 29. März 2008, 10:38 Uhr

    @Al eh Sebastian:
    Das glaube ich aber doch, mein gestriger Tipp (0:1) ist ja auch zu 100 % in Erfüllung gegangen. :)

    Gehst Du ins Stadion oder wo wirst Du gezwungen Dich so foltern zu lassen?


  8. (8) Kommentar by Sebastian @ 29. März 2008, 11:17 Uhr

    Ich gehe ins Stadion, heute aber zum ersten mal alleine da meine Freundin diesmal keine Lust hatte.


  9. (9) Kommentar by Jens @ 29. März 2008, 11:44 Uhr

    @Sebastian:
    Ah, die Freundin weiß also, dass der BVB gewinnt und will daher sich das Leiden des VfL nicht live antun? 😉


  10. (10) Kommentar by Sebastian @ 29. März 2008, 11:51 Uhr

    Oder kann den Anblick der Dortmunder nicht ertragen. 😉

    Ne liegt eher am Derby letztes Jahr gegen Schalke als wir in der OK umzingelt von den Zahnlosen waren.


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.