Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 10. März 2008, 19:23 Uhr

Ruhr hoch N: Der beste Kommentar zum fragwürdigen Ruhrgebiets-Slogan


Wie im Bericht Ruhr hoch N – Team-Work-Capital (aktualisiert) beschrieben wurde, soll

Ruhr n – Team-Work-Capital

der neue Slogan für das Ruhrgebiet werden. Erst war es nur eine Ankündigung, inzwischen ist es beschlossen.

Die Abwatschliste von blog.50hz.de kann jetzt erweitert werden:

DerWesten.de hat sich in der Essener Innenstadt umgehört und mittels einer Videoumfrage ermittelt, was die Bewohner (und auch Gäste) des Ruhrgebietes von diesem Slogan halten:

(das Original findet man im Westen im Beitrag Ruhr hoch n – ein Slogan wie Bahnhof und Abfahrt; die Verwendung bei YouTube ist gestattet bzw. sogar erwünscht)

Am besten ich noch der Kommentar einer Passantin (ab 1m 40s):

Interviewer: „Ruhr hoch N. Können Sie mit dem N irgendwas anfangen?“
Passantin: „Ja, Ruhr Nachrichten würde ich sagen. Das ist aber eine Zeitung. Das hat nichts mit dem Ruhrgebiet zu tun. Und das soll toll sein? […] Na Danke! […] Finde ich zu kompliziert!“

Irgendwie scheint keiner der befragten Passanten den Slogan zu mögen. Aber das wird den Entscheidern wahrscheinlich egal sein.

PS: Die Qualität des Videos ist etwas schlecht – das liegt nicht am Westen, sondern wohl an YouTube. Die deutlich bessere WMV-Variante lehnte YouTube mit dem Kommentar „Fehlgeschlagen (Videodatei kann nicht konvertiert werden)“ ab, daher habe ich die Handy-Variante im 3GP-Format gewählt. Da diese nur rund 3 MB (anstatt 30 MB) groß ist, ist die Qualität natürlich auch schlechter.

PPS: Jetzt war Djure mit seinem Beitrag Ruhr hoch n versteht kein Mensch… schneller.


11 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by 50hz @ 10. März 2008, 22:24 Uhr

    Sorry 😉


  2. (2) Trackback by blog.50hz.de @ 10. März 2008, 22:32 Uhr

    Ruhr hoch n versteht kein Mensch……

    … zumindest keiner von denen, die heute vor die Kamera des Videoteams des Westens geraten sind. Wenig verwunderlich, denn Professor Hendrik Schröder stellt ebenfalls im Westen ganz richtig fest:
    “Dieser Slogan ist an Komplexität k…


  3. (3) Kommentar by Markus Hündgen @ 11. März 2008, 00:33 Uhr

    Nimm demnächst die Ipod-Variante :-)


  4. (4) Kommentar by 50hz @ 11. März 2008, 08:52 Uhr

    Ebend 😉 http://www.youtube.com/watch?v=X6CcIYnUwB0


  5. (5) Kommentar by Evelin Barnhofer @ 11. März 2008, 12:50 Uhr

    Der Slogan “ Ruhr hoch n “ ist ein Witz für Doofe.
    Die verstehen ihn vielleicht.

    Wie wär’s mit:
    “ Das Ruhrgebiet im Westen ist trotzdem obenauf „


  6. (6) Kommentar by Mimi @ 11. März 2008, 21:08 Uhr

    Wenn man Djure und Stefan so Glauben schenken darf – was ich liebend gerne tue – dann dürfen wir wohl auf Donnerstag und des Rätsels Lösung gespannt sein 😉


  7. (7) Kommentar by Jens @ 11. März 2008, 22:16 Uhr

    @Markus:
    Ich war am Windows-Rechner und wollte daher stilecht die WMV-Variante nehmen. Am Apple habe ich es nicht gemacht. Aber für die Zukunft weiß ich Bescheid.


  8. (8) Kommentar by Jens @ 12. März 2008, 06:11 Uhr

    @Mimi:
    Das hätte ich auch gerne. Da kommt gleich noch ein Beitrag zu.


  9. (9) Kommentar by Hr. Lohmann @ 14. März 2008, 10:12 Uhr

    „Von wegen Madrid, New York, Mailand…. ESSEN!“

    Hammer, ein König dieser Mann! Dieses Schmunzeln…


  10. (10) Kommentar by Jens @ 15. März 2008, 12:14 Uhr

    @Hr. Lohmann:
    Genau, Essen ist „die City“. 😉


  11. (11) Kommentar by Skotty1962 @ 25. April 2008, 16:19 Uhr

    Den passenden Song zum Slogan habe ich gerade auf Youtube gefunden:

    http://de.youtube.com/watch?v=WjBMc14DYVQ


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.