Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 9. März 2008, 01:58 Uhr

Ruhr hoch N – Team-Work-Capital (aktualisiert)


Ruhrn Team-Work-Capital

Was wie eine mißglückte Überschrift einer Logopädie-Übung aussieht ist in Wirklichkeit der Vorschlag einer Düsseldorfer Werbeagentur für einen neuen Slogan für das Ruhrgebiet im Auftrag des Initiativkreises Ruhrgebiet. So weiß es u.a. die WAZ im Artikel Ruhr hoch n – Potenz in Unendlichkeit zu berichten.

Meine erste Meinung dazu: Oh mein Gott. Es gab ja schon merkwürdige Slogans und Sprüche – aber von Ruhr in n-facher Potenz mit der „Hauptstadtzusammenarbeit“ bekomme ich Kopfschmerzen. Da muss ich wohl eine Spalt hoch N einwerfen. ;)

Faszinierend übrigens die Meinungen im Netz: Von Scheiße zum Quadrat über den (vorher) angekündigten Kieferbruch reicht es auch bis hin zu zaghaften Zustimmungen.

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, aber eigentlich hat der Forenschreiber fugger im DerWesten-Forum recht, der in diesem Beitrag schreibt:

„Ein Slogan, den man erst einmal erklären muss, taugt von vornherein nichts.“

Aktualisierung: Djure hat sich die Mühe gemacht die Reaktionen zu sammeln: Ruhr hoch n wird abgewatscht


20 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.