Canon Digital Ixus 70 – oder die Krokusse im Garten
Wie im Beitrag Neue Fotos braucht das Pottblog beschrieben, bin ich inzwischen Besitzer einer Canon Digital IXUS 70. Die Geschichte dazu ist übrigens auch unter Umständen interessant und spricht nicht gerade für gewisse Logistikunternehmen. Dazu aber ggf. später mal mehr.
Testweise habe ich mal ein Bild der Krokusse im elterlichen Garten in Olfen gemacht. Gefällt mir von der Qualität her recht gut.
Sehr witzig finde ich, dass die Ixus die „Haltungsposition“ erkennt. Dreht man beim Anzeigen der Bilder die Kamera, drehen sich die Bilder passend mit. Hat so etwas vom Apple iPhone, auch wenn das Teil natürlich nicht telefonieren oder Musik abspielen kann.
mich würd mal interessieren, was das teil so für videos macht, ich hab gehört die ixus-modelle können bis zu 60 fps und haben ein relativ gutes mikro.
@fabian:
Das weiß ich noch gar nicht. Ich konnte es auch noch nicht ausprobieren, da standardmäßig nur eine 32 MB-Karte drin ist, und die ist voll.
Muss das demnächst mal, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, ausprobieren.
Die Erkennung der Haltungsposition hatte schon die Digital IXUS 500, die ich mir 2003 angeschaft habe. Wenn Canon die Qualität der Mikrofone seither beibehalten hat, ist alles im grünen Bereich. Habe damals bei Rock am Ring etwas mitgefilmt und die Tonqualität hat meine Erwartungen weit übertroffen. Es ist und bleibt aber primär eine Fotokamera.
@El Huhn:
So lange gibt es sowas schon? Finde ich richtig schön diese Funktion.
Die Tonqualität ist für einen Apparat wirklich okay.
[…] Fotos braucht das PottblogCanon Digital Ixus 70 – oder die Krokusse im GartenCanon you can – Canon kann vor allem eines: Service!Pot(t)pourri (74)Erste Videos vom BarCamp […]