Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 9. März 2008, 17:50 Uhr

Canon Digital Ixus 70 – oder die Krokusse im Garten


KrokusseWie im Beitrag Neue Fotos braucht das Pottblog beschrieben, bin ich inzwischen Besitzer einer Canon Digital IXUS 70. Die Geschichte dazu ist übrigens auch unter Umständen interessant und spricht nicht gerade für gewisse Logistikunternehmen. Dazu aber ggf. später mal mehr.

Testweise habe ich mal ein Bild der Krokusse im elterlichen Garten in Olfen gemacht. Gefällt mir von der Qualität her recht gut.

Sehr witzig finde ich, dass die Ixus die „Haltungsposition“ erkennt. Dreht man beim Anzeigen der Bilder die Kamera, drehen sich die Bilder passend mit. Hat so etwas vom Apple iPhone, auch wenn das Teil natürlich nicht telefonieren oder Musik abspielen kann.


5 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by fabian @ 9. März 2008, 20:18 Uhr

    mich würd mal interessieren, was das teil so für videos macht, ich hab gehört die ixus-modelle können bis zu 60 fps und haben ein relativ gutes mikro.


  2. (2) Kommentar by Jens @ 11. März 2008, 22:13 Uhr

    @fabian:
    Das weiß ich noch gar nicht. Ich konnte es auch noch nicht ausprobieren, da standardmäßig nur eine 32 MB-Karte drin ist, und die ist voll.

    Muss das demnächst mal, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, ausprobieren.


  3. (3) Kommentar by El Huhn @ 7. Mai 2008, 13:49 Uhr

    Die Erkennung der Haltungsposition hatte schon die Digital IXUS 500, die ich mir 2003 angeschaft habe. Wenn Canon die Qualität der Mikrofone seither beibehalten hat, ist alles im grünen Bereich. Habe damals bei Rock am Ring etwas mitgefilmt und die Tonqualität hat meine Erwartungen weit übertroffen. Es ist und bleibt aber primär eine Fotokamera.


  4. (4) Kommentar by Jens @ 17. Mai 2008, 13:55 Uhr

    @El Huhn:
    So lange gibt es sowas schon? Finde ich richtig schön diese Funktion.

    Die Tonqualität ist für einen Apparat wirklich okay.


  5. (5) Pingback by Videoambitionen: Flip MinoHD, Creative Vado HD oder doch die gute alte Canon Digital IXUS 70? » Pottblog @ 13. April 2009, 15:02 Uhr

    […] Fotos braucht das PottblogCanon Digital Ixus 70 – oder die Krokusse im GartenCanon you can – Canon kann vor allem eines: Service!Pot(t)pourri (74)Erste Videos vom BarCamp […]


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.