BarCamp Ruhr-Sponsoring (I): Knallgrau
Das BarCamp Ruhr, welches am 15. und 16. März in Essen stattfindet, würde ohne die Unterstützung der Sponsoren so nicht stattfinden können.
Insofern war und ist es wichtig Sponsoren zu finden, die sich bereit erklären, das BarCamp Ruhr entweder materiell oder finanziell zu unterstützen. Im Rahmen der Organisation des BarCamps Ruhr hatte ich mich bereit erklärt, bei potentiellen Sponsoren anzufragen. Das Ergebnis stelle ich jetzt – in Ergänzung der offiziellen Sponsoren-Ãœbersicht – in einer lockeren Beitragsserie vor:
Einer der ersten potentiellen Sponsoren, den ich angeschrieben hatte, war die österreichische Firma Knallgrau. Einerseits weil diese schon BarCamp-Erfahrung hat und andererseits weil sie z.B. eine der Agenturen ist, die sich für einen Teil von DerWesten verantwortlich zeigen.
Außerdem ist Knallgrau auch die Firma, die hinter der bekannten Bloggingplattform twoday.net steht.
Nach einem kurzen und unkomplizierten Mailwechsel mit Dieter Rappold von Knallgrau war dann klar, dass die Österreicher das BarCamp Ruhr finanziell unterstützen würden.
Vielleicht sieht man sich ja auch persönlich in Essen (denn natürlich bekommen alle Sponsoren sogenannte Sponsorenplätze)!
PS: Wer das BarCamp Ruhr noch als Sponsor unterstützen möchte, kann sich problemlos entweder an Kathrin Grannemann, die Organisatorin des BarCamps Ruhr, unter barcamp@polaroidmemories.de wenden oder aber auch an mich: vinsalt@gmail.com