Bochumer Innenstadt: Waffeln bis zum 4. März
Noch bis zum 4. März wird es wohl in der Nähe des Bochumer Kortumhauses den Stand geben, der die Passanten mit leckeren Waffeln versorgt (und inzwischen habe ich auch einen Anfang Januar geschossenen Schnappschuss auf dem Handy entdeckt – siehe Abbildung links). Jedenfalls schließe ich das aus dem WAZ-Artikel Elterninitative beendet Sammelaktion, denn noch bis zum 4. März kann man just an diesem Stand die Unterschriften i.S. Bürgerbegehren für den Erhalt des Gymnasiums am Ostring abgeben (siehe auch diesen Beitrag).
Ob man dort unterschreiben sollte – ich weiß es nicht. Aber die Waffeln dort kann man empfehlen.
Das stimmt, die Waffeln sind sehr lecker und zu empfehlen.
Ob die Aktion allerdings wirklich was bringt, bleibt abzuwarten.
Ich würde es dem Ostring, an dem ich seinerzeit meinen Chemie-LK genießen durfte, gönnen. Aber ich sehe da wenig Hoffnung – selbst mit den nötigen Unterschriften, die Hürden für Bürgerbegehren liegen selten bei den Unterschriften.
@Nicole:
Inzwischen dürfte es den Stand aber ja (alleine wg. der Waffeln: leider) nicht mehr geben.
@Schlumpf:
Ich verstehe nur nicht so ganz, was die mit dem GaO haben. Warum der Plan da was zusammenzulegen in einem Neubau so schlecht sein soll.
@ 3: Wenn es den Neubau denn mal gäbe. Außerdem ist Wattenscheid weit weg von Wiemelhausen. Als die Kölner SPD das Dreikönigsgymnasium von der Innenstadt zu Ford verlegt hat, ging das Profil vor die Hunde.
@Schlumpfine:
Hat das GaO so viele Schüler aus Wattenscheid?