Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 21. Februar 2008, 07:52 Uhr

Erklärung warum die Bochumer Symphoniker ein eigenes Konzerthaus benötigen


Vor fast einem Jahr fragte ich, ob mir jemand die Notwendigkeit für das neu geplante Bochumer Konzerthaus erklären kann.

Inzwischen gibt es eine Antwort auf diese Frage auch via Plakat:

Plakat der Bochumer SymphonikerAuf diesem Plakat heißt es:

Stellen Sie sich mal vor, der VfL hätte kein Stadion.

Immer nur auswärts spielen. Und zum Training jeden Tag nach Dortmund.

Klingt schrecklich?

Für Bochums Symphoniker ist das normal.

Bauen wir die Bochumer Symphonie!

Das ganze ist dann noch mit einem Verweis auf www.bochumer-symphonie.de versehen.

Ich muss sagen, die Plakatidee finde ich witzig. Auch wenn ich jetzt lieber nicht schreibe, was ich in Bezug auf Fußball und Dortmund denke (das Wort „schrecklich“ gehört nicht automatisch dazu), aber die Bochumer Jungs und Mädels sehen das sicherlich anders als ich…


5 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.