Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 8. Februar 2008, 09:21 Uhr

Pot(t)pourri (53)


Potpourri, frz.: Allerlei, kunterbunte Mischung
Pot(t)pourri, dt.: Kurze vermischte Beiträge im Pottblog

***

Eigentlich hatte ich ggf. vor mir dieses Mikrofon der Firma Swiss Travel Products zuzulegen, welches in der vorletzten Ausgaben der MACup vorgestellt wurde.
Nachdem ich mich jedoch ein wenig informiert habe, glaube ich zu wisen, dass dieses Mikrofon gar nicht mit dem Apple MacBook zusammen funktioniert, da Apple laut dem Handbuch die entsprechende Schnittstelle wie folgt beschreibt:

„Schließen Sie an diesen Anschluss Ihres MacBook ein Line-level-Mikrofon oder digitale Audiogeräte an.“

Line-level-Mikrofon heißt dahingehend meines Wissens ein Mikrofon mit Verstärker. Das ist das Schweizer Reiseprodukt meines Wissens nicht. Das kann man den Schweizern auch nicht vorhalten. Aber in einer Mac-Zeitschrift hätte ich schon ein Wörtchen dazu erwartet, auch wenn im eigentlichen Text nur das MacBook Pro erwähnt wird.

***

Am Wochenende wird ein fetter Jackpot von 18 Millionen Euro im Lotto verlost. Mal sehen ob man über das deutsche Lotto-Blog mehr Erfolg hat, als über seinen eigenen Schein…

***

Dank Stefan habe ich mit Terraminds eine gute Twitter-Suchmaschine entdeckt. Vor allem wo Twitter derzeit nicht vernünftig funktioniert und nicht alle Nachrichten direkt anzeigt ist diese Suchmaschine gut, denn dort sieht man dann auch lange vermisste Antworten und dergleichen.


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.