Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 17. Januar 2008, 07:23 Uhr

Meine Mutter und ihr Mac: Von Leoparden und Tigern


MacBookDa sitze ich ganz harmlos mit meinen Eltern am Küchentisch und zeige ihnen den FAZ-Artikel „Wer hat das schönste Notebook im ganzen Land?“.

Dieser berichtet über die Erfahrungen der FAZ mit dem Apple MacBook (darüber hatte ich gestern bereits gebloggt).

Plötzlich zitiert meine Mutter laut den Artikel und ergänzt (hier in Fettdruck):

Da heißt es: „Mit dem Leopard-Betriebssystem kommt man schnell und sofort zurecht.“ Ich will keinen Leoparden, sondern einen Tiger!

Mein Lachen konnte sie sich nicht wirklich erklären – was aber ganz einfach zu erklären ist, denn das MacBook meiner Mutter läuft mit Mac OS X 10.4 (Codename: Tiger)…


2 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Joaquin @ 18. Januar 2008, 06:56 Uhr

    Man sollte die Intuition von Mutti nie unterschätzen :-)


  2. (2) Kommentar by Jens @ 18. Januar 2008, 21:09 Uhr

    😉


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.