Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 13. Januar 2008, 11:17 Uhr

6 x Harry im Buchregal: Einer geht noch, einer geht noch rein…


BuchregalNachdem ich überraschend zu Weihnachten den sechsten Harry Potter-Roman Harry Potter and the Half-Blood Prince (in Deutschland als Harry Potter und der Halbblutprinz bekannt) erhielt, habe ich den Band innerhalb kürzester Zeit durchgelesen.

Jetzt stehen dieser Band und seine fünf Vorgänger bei mir im Buchregal und warten auf den siebten und letzten Band. Doch noch gibt es Harry Potter and the Deathly Hallows nur als Hardcover. Angeblich soll die englische Taschenbuchausgabe im Juli 2008 erscheinen, die amerikanische Ausgabe könnte also ungefähr zeitgleich erscheinen.

Mal schnell die verwandtschaftlichen/freundschaftlichen/bekannschaftlichen Reisepläne abchecken, denn leider kann man die US-Taschenbuchausgabe nur in Nordamerika erwerben…

Bis dahin habe ich auch genügend Zeit um mir zu überlegen wo das Buch hinkommt – denn entgegen der Überschrift passt da eigentlich kein siebter Band mehr hin. Aber egal, dann fliegt halt Todesregen von Dean Koontz (siehe diese Rezension) aus dieser Regalreihe.


12 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Peter @ 13. Januar 2008, 15:36 Uhr

    Das würde mich ja ärgern, wenn ich jetzt noch bis Juli warten müsste, wie es weitergeht!


  2. (2) Kommentar by Casi @ 13. Januar 2008, 16:47 Uhr

    Grundsätzlich kann ich Dir zwei Möglichkeiten anbieten: Entweder verrate ich Dir eben schnell den Schluss – oder ich leihe Dir meine Ausgabe, die hier im Bücherregal vor sich hinrottet 😉


  3. (3) Kommentar by Jens @ 13. Januar 2008, 16:59 Uhr

    @Peter:
    Da geht es jetzt primär um das Buchregalproblem… denn ich muss gestehen, dass ich meinen Vorsatz nur die US-Ausgabe zu lesen ignoriert habe.
    Daher habe ich mir von meinem Schwager die UK-Ausgabe ausgeliehen und innerhalb kürzester Zeit durchgelesen. Waren auch ein paar Nachtsitzungen dabei – weil es halt gerade so spannend war. :)

    @Casi:
    Hehe, siehe oben – ich kenne das Ende ja schon, es geht jetzt eigentlich nur darum das Regal noch zu füllen.


  4. (4) Kommentar by glody @ 13. Januar 2008, 18:23 Uhr

    bitte nein, nicht verraten :-) aber was meinst du wird das auch verfilmt??


  5. (5) Kommentar by Kira75 @ 14. Januar 2008, 09:48 Uhr

    Ich gestehe, ich habe keines der Bücher gelesen …


  6. (6) Kommentar by Kirsten @ 14. Januar 2008, 11:01 Uhr

    Hey, die Ausgabe hab ich auch! Und seit Band 5 das Problem, dass amazon die nur in der Kassette vertickt, was ein bisschen blöd ist. Ich hab mir die jetzt immer von einer Freundin aus Kalifornien mitbringen lassen, aber die kommt wahrscheinlich im März wieder nach Deutschland. Wo bestellst Du denn denn 7. Band? 😉


  7. (7) Kommentar by Jens @ 14. Januar 2008, 17:11 Uhr

    @glody:
    Wie alle Teile denke ich.

    @Kira75:
    Da hast Du echt was verpasst.

    @Kirsten:
    Bei den Verwandten/Bekannten die hoffentlich ab Juli mal wieder in die USA fliegen. Wollte schon den geplanten Urlaub meiner Eltern im Frühling stornieren – ist zu früh. 😉


  8. (8) Kommentar by Kirsten @ 14. Januar 2008, 17:30 Uhr

    Dann bestell mir doch eins mit. 😉


  9. (9) Kommentar by Valentin @ 15. Januar 2008, 00:16 Uhr

    Ach Jens… Harry stirbt am Ende… Nein, im Ernst; er überlebt. Oder? Mh…

    😛


  10. (10) Kommentar by Jens @ 15. Januar 2008, 22:47 Uhr

    @Kirsten:
    Wenn ich selber dran denke…

    @Valentin:
    Psst…


  11. (11) Kommentar by Kira75 @ 18. Januar 2008, 16:51 Uhr

    Ich bin da eher der Fan von historischen Romen :-). Die Filme habe ich allerdings gesehen…..


  12. (12) Kommentar by Jens @ 18. Januar 2008, 21:21 Uhr

    @Kira75:
    Die Filme sind bei weitem nicht so gut wie die Bücher.


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.