Pot(t)pourri (45) (aktualisiert)
Potpourri, frz.: Allerlei, kunterbunte Mischung
Pot(t)pourri, dt.: Kurze vermischte Beiträge im Pottblog
***
Weihnachten kann jetzt beginnen!
So eben habe ich zum ersten Mal im Radio das Lied Last Christmas von Wham gehört. Ich meine im letzten Jahr hat man das Lied schon deutlich vorher gehört…
***
Das erste Foto aus dem Film Harry Potter and the Half-Blood Prince bzw. Harry Potter und der Halbblutprinz (wie der deutsche Titel) lautet ist jetzt, ungefähr 11 Monate vor dem offiziellen Kinostart (21. November 2008) veröffentlicht worden. Das nicht wirklich spektakuläre Foto von Potter-Darsteller Daniel Radcliffe gibt es bei comingsoon.net (via FIXMBR).
***
Das verstehe ich nicht:
Da ist jemand in einem Restaurant über den Service unzufrieden. Lautstark unzufrieden. Und gibt dennoch nachher Trinkgeld. Ich persönlich gebe Trinkgeld nur wenn ich zu zufrieden bin/war. Wenn ich unzufrieden bin, weil z.B. der Service deutlich verbesserungsfähig war, dann gebe ich auch kein Trinkgeld.
***
Wow… inzwischen hat auch die Welt am Sonntag die Insolvenz in Sachen Astroh mitbekommen:
Astroh-Pleite lässt Kunden zittern
(wobei man zugestehen muss, dass es auch am 1. Dezember schon eine kurze Notiz gab)
***
Per Mail wurde ich angefragt, wie Trackbacks bei DerWesten funktionieren. Dahingehend habe ich auf den Artikel Trackbacks klappen bei DerWesten doch! von mir verwiesen, der auf diesem Kommentar (von Andreas von blog.ins.de) basierend das ganze erklärt.
***
Ich hoffe Johnny nimmt es mir nicht übel – ich wollte erst über den Relaunch von Spreeblick etwas schreiben, das neue Layout loben usw.
Der Artikelentwurf trug jedoch den doch falschen Titel Spreebild neugestaltet – was wohl daran lag, dass ich mir kurz vorher bild.de anschaute, welches – aktuell zur Trennung von T-Online – auch überarbeitet wurde…
*** Aktualisierung ***
Laut DerWesten droht im öffentlichen Dienst ein Superstreik. Das finde ich gut! Der öffentliche Dienst (in dem ich auch bin, das nur als „Disclaimer“) hat in den vergangenen Jahren neben Arbeitszeitverlängerungen und dergleichen nicht nur Netto-, sondern auch Bruttolohnverluste hinnehmen müssen. Irgendwann muss das auch mal ein Ende haben – und wenn man sich das Ergebnis von über 9 % Diätenerhöhung bei den Bundestagsabgeordneten anschaut, dann könnte man mit einem solchen Ergebnis (nicht mit einer solchen Forderung – Forderungen werden zumeist nach unten verhandelt) gut leben.
Hi,
ich bin jener welcher, von wegen derwesten.de…
:)
Erstmal danke für die Antwort, da wäre ich mal nicht selbst drauf gekommen, wissen das eigentlich die Verantwortlichen?
Egal, dank der eingebauten Suchfunktion vom Firefox findet man die relevante Stelle im Quelltext ja recht schnell.
Vorweihnachtliche Grüße,
Friedel
@Friedel:
Kein Problem und primär müßtest Du eher Andreas danken, der sich mal den Quelltext angeschaut hat.
Ich gehe davon aus bzw. bin mir sicher, dass dieser Fehler den Verantwortlichen bekannt ist. Jedenfalls wurde er in einigen Blogs thematisiert, die meinen Vermutungen zufolge auch gelegentlich von Verantwortlichen gelesen werden.
Zusätzlich gab es mindestens eine Person (die diese Zeilen hier schreibt… *g*) die über diesen Fehler und auch über einige weitere per eMail informierte. Zwar habe ich auf diese eMail nie eine Reaktion erhalten (deswegen gibt es auch keine weiteren Mails dieser Art), aber da es keine sofortige Fehlermeldung zur eMail-Adresse gab, gehe ich davon aus, dass sie angekommen ist.