Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 14. Dezember 2007, 12:23 Uhr

Pot(t)pourri (44)


Potpourri, frz.: Allerlei, kunterbunte Mischung
Pot(t)pourri, dt.: Kurze vermischte Beiträge im Pottblog

***

Schade… Spam Karma 2, das hier im Pottblog verwendete Anti-Spam-Tool, stellt seine Dienste demnächst ein. Auf der offiziellen Seite heißt es hierzu:

Spam Karma Update – Coming soon:
A small update for Spam Karma should be coming soon, fixing any compatibility issues that might have been brought upon by the last half-gazilion WordPress updates. Keep an eye on this news feed or Spam Karma’s homepage for a release announcement by the end of the month. This will also likely be the last update to Spam Karma (which should still give us all quite a few months respite from spam). Barring any unforeseeable circumstances, there will be no more compatibility update to try and keep up with WordPress‘ habit of breaking compatibility with each of their [numerous] releases. Furthermore, there is increasingly little point in „competing“ against Akismet, when it is bundled and marketed as the principal WordPress‘ antispam tool (even if I personally do not like its approach).

Man hört da schon ein wenig den (verständlichen) Frust des Entwicklers heraus…

***

Warum es bei Revier-Derby.de keinen MSV Duisburg gibt und wer der Borussia aus Dortmund das A gestohlen hat – das steht im Beitrag Welche Mannschaften gehören zum Revier(-Derby.de)?

***

Jetzt weiß ich, warum der Radioempfang bei mir im Auto derzeit so schlecht ist – die Antenne ist weg. Vermute mal, dass es die selben Personen waren, die sich mit einer ca. 15 cm langen Macke im Lack des Kofferraumdeckels verewigt haben. Es gibt Momente, da fordere ich doch die totale Videoüberwachung…

***

Die Post in Bochum ist toll. Erst bekomme ich ein Paket nach Hause geschickt, anstatt zu meiner Packstation und dann bekomme ich das Paket nicht einmal ausgehändigt – weil ich dummerweise (was natürlich mein Fehler war) den Ausweis vergessen hatte. Nun ja, in Olfen bekomme ich die meisten Sachen auch immer so, daher bin ich an das Mitbringen eines „amtlichen Lichtbildausweises“ (oder so ähnlich) zur Post nicht gewöhnt.
Auf meinen Vorschlag das ganze an die Packstation zu senden, wo ich ja mittels meiner (vorgezeigten) Packstation-Karte das ganze abholen kann, hörte ich nur, dass das nicht geht. Meine Frage, ob man mir denn nicht das ganze dennoch aushändigen könne, denn wenn ich jemand anderes als Jens Matheuszik wäre (z.B. Max Mustermann) und diese Abholkarte dennoch besitzen würde, dann hätte ich ja auf die Karte einfach eintragen können, dass Max Mustermann bevollmächtigt ist das ganze abzuholen. Leider wollte der Postmitarbeiter das dennoch nicht.

Jetzt darf ich nochmal hin – und bin gespannt was mir die Telekom für ein großes Paket schickt. Eigentlich habe ich die notwendige Hardware für T-Home Entertain schon seit Wochen. Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl, wenn einem die Telekom sowas schickt. Das werden wohl keine Weihnachtsgeschenke sein… aber wie heißt es so schön: „Lass Dich überraschen…“ 😉


2 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Al Gore @ 14. Dezember 2007, 17:15 Uhr

    Du hast noch nicht getippt, bis 18.30 Uhr hast du noch alle Chancen! Ansonsten steht heute eine Null.


  2. (2) Kommentar by Jens @ 15. Dezember 2007, 18:19 Uhr

    @Al Gore:
    Die stand ja auch so. :(


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.