Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 21. November 2007, 05:23 Uhr

Pot(t)pourri (41)


Potpourri, frz.: Allerlei, kunterbunte Mischung
Pot(t)pourri, dt.: Kurze vermischte Beiträge im Pottblog

***

Google mag keine .eu-Domains. Jedenfalls mag Google diese im Chat (von Google Mail) nicht verlinken. Gibt man dort normalerweise eine Domain ein, wird diese automatisch verlinkt, so dass man drauf klicken kann um die entsprechende Domain aufzurufen. Bei einer URL mit .eu am Ende macht Google das jedoch nicht…

***

Wo wir gerade beim Thema Domains sind:
Ich habe schon die zweite Domain in Folge verloren! Die erste Domain hatte eine – ich nenne es mal so – „befreundete Organisation“ vor einiger Zeit für mich registriert. Leider wohl aber die Gebühren nur für ein Jahr bezahlt. Danach fand sich dann ein anderer Inhalt dort. Als ich mir das jetzt anschauen wollte, war die Domain wieder frei. Ich hab sie mir jetzt quasi „zurückgeholt“.

Die andere Domain hatte ich vor Jahren schon bestellt (wie diverse andere auch) und als ich jetzt in einem gewissen Zusammenhang dazu befragt wurde, wollte ich die „Besitzverhältnisse“ überprüfen und stellte fest, dass diese auch frei war… die habe ich mir dann ganz schnell zurückgeholt.

***

Warum habe ich eigentlich eine Art „schlechtes Gewissen“, nur weil ich jemanden etwas mitteilen will, was diese Person direkt nicht einmal betrifft?

***

Freundlicher Kassierer im nahegelegenen Supermarkt konnte mir sehr gut bei meiner nicht supermarktspezifischen Frage helfen. Schön. :)

***

Vor Monaten habe ich mich für einen Betatest eines Spieles angemeldet und Monate später habe ich doch tatsächlich noch eine Einladung dazu bekommen. Müsste ich wohl weiterleiten – die Anmeldung war gar nicht für mich… 😉

***

Manchmal gibt es Tage, da wundert man sich über alles: Über das was auf der Arbeit passiert, über das was man per eMail erfährt, über das so nebenbei geredet wird. Einer dieser Tage war ganz sicher der gestrige…


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.