Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 12. November 2007, 14:54 Uhr

Pot(t)pourri (39)


Potpourri, frz.: Allerlei, kunterbunte Mischung
Pot(t)pourri, dt.: Kurze vermischte Beiträge im Pottblog

***

So eben habe ich zum wiederholten Mal bei der W3B-Umfrage von Fittkau & Maaß teilgenommen. Der Fragebogen sieht von der Technik so aus, wie er wohl auch schon vor Jahren aussah. Eine Anregung meinerseits: Man sollte für jede Frage, wo man mehrere Ankreuzmöglichkeiten hat, eine Möglichkeit einbauen, dass man automatisch alles anklicken kann (und auch umgekehrt, alle Haken wegmachen kann). Das würde das ganze erheblich vereinfachen.

***

Über Nerdcore bin ich auf einen Beitrag der Fünf Filmfreunde aufmerksam geworden, wo es ein tolles StarWars-Poster gibt, welches alle sechs Filme und deren Protagonisten abdeckt.

Sieht nach einem guten Desktop-Hintergrund aus!

***

Mein internes DerWesten-Blog, welches ich kurzfristig in AAL (Alpha-Anmerkungen Live) umbenannt hatte (und jetzt wieder PottWestenBlog heißt) erklärt in diesem Beitrag, wie externe Blogs außerhalb von DerWesten Trackbacks zu Artikel bei DerWesten anlegen kann, denn die im Artikelkopf angegebene Trackback-URL ist bei Artikeln (nicht im internen Blogbereich von DerWesten) leider falsch.

Wer also wissen will, wie man auf Artikel bei DerWesten Trackbacks anlegen kann und keine Scheu vor ein bißchen HTML-Quellcode hat, der sollte hier vorbeischauen.


2 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Dennis @ 2. Februar 2008, 12:04 Uhr

    Leider funzt das bei mir trotz Anleitung nicht :-(


  2. (2) Kommentar by Jens @ 2. Februar 2008, 12:40 Uhr

    @Dennis:
    Du meinst das mit den Trackbacks? Was klappt dann nicht? Bzw. von welcher Seite wolltest Du wohin einen TB setzen?


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.