Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 11. November 2007, 13:49 Uhr

Argh… ich hasse den Microsoft Internet Explorer


pottblog.deGestern musste durfte ich das Pottblog via Microsoft Internet Explorer mir anschauen:

Argh!

Eigentlich ging ich davon aus, dass das MS IE-Problem beim „neuen“ Layout des Pottblogs schon lange korrigiert sei, aber dem ist nicht so (gewesen):
Überlappende Texte, Grafiken die über dem Text abgebildet wurden, Aufzählungen deren Zahlen (1., 2. usw.) im kaum sichtbaren Bereich gezeigt wurden usw.usf.

Ich habe daraufhin ein wenig in der CSS-Datei (die das Layout bestimmt) und im eigentlichen Layouttheme verändert, so dass es jetzt einigermaßen klappen sollte. Auch wenn es mir nicht gefällt, dass Einzelbeiträge jetzt im eigentlich vorzuziehenden Browser Mozilla Firefox nicht mehr ganz so aussehen, wie ich mir das wünsche.

Solange aber noch mehr als die Hälfte der Pottblog-Benutzer den Microsoft Internet Explorer nutzt, sollte man da schon ein wenig auf die CSS-Macken des MS IE Rücksicht nehmen…

… und ganz entsetzt war ich gerade auf einer anderen Seite die ich vor kurzem ehrenamtlich gestaltet habe, deren WordPress-Theme mit meinen minimalen Änderungen so gänzlich inkompatibel zum Microsoft Internet Explorer ist.

Kein Wunder, dass ich auf das Layout noch keinerlei Rückmeldungen bekommen habe… da werde ich wohl mal was anderes ausprobieren.


18 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.