Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 8. November 2007, 06:23 Uhr

Pot(t)pourri (38)


Potpourri, frz.: Allerlei, kunterbunte Mischung
Pot(t)pourri, dt.: Kurze vermischte Beiträge im Pottblog

***

Für den Windows Home Server gibt es laut dieser Heise-Meldung eine Testversion (gegen Unkostenpauschale). Klingt an und für sich interessant, vor allem für Familien/Wohngemeinschaften usw. in denen mehrere PCs stehen. Ich befürchte aber, dass das ganze nur mit Windows vernünftig läuft.

***

Womit wir beim nächsten Thema werden:
Windows wird mein nächster Rechner wohl nur „emulieren“ bzw. über die Virtualisierungslösung Parallels (oder VMware fusion oder wie auch immer) nutzen können, denn meine Apple-Überlegungen werden immer konkreter. So konkret schon, dass ich mir überlege, was man alles für Zubehör braucht. Angefangen bei etwaigen RAM-Aufrüstungen (die bei Apple selbst aber recht teuer sind) über Garantieverlängerungen (bei Apple recht teuer) und bestimmte Software bis hin zu irgendwelchen Taschen.

Fragt sich jetzt nur, ob es innerhalb der nächsten ein, zwei Monate noch was neues an der mobilen Apple-Front gibt. Ich denke eher nicht, auch wenn ein in den Gerüchten angekündigtes Mini-Notebook mir gefallen hätte. A propos gefallen: Mir würde es auch gefallen, wenn irgendwelche Nebenkostennachzahlungen, Versicherungssummen usw. dieses Jahr nicht so hoch ausfallen. Ich will mir ja schließlich ’nen Apfel noch kaufen und der kostet mehr als ein normaler Boskop.

***

Noch habe ich von der Bogestra nichts gehört. Werde wohl kein Testfahrer.

***

Die Partie RuhrNachrichten.de vs. DerWesten.de ist bekanntlich 1:0 ausgegangen – doch jetzt so langsam in der Nachnachnachspielzeit wurde am 6. November 2007 auch der entsprechende WAZ-Artikel Bo-bo-russia zur Gründung der Schwarzgelben Garde Olfen veröffentlicht.

***

Heute geht’s ins Kino nach Essen. Nur mit Ausweis und Ausdruck. Angeblich bekomme ich dann mit meinem Namen eine Kinokarte. Erinnert ein wenig von der Formulierung an Kreditkartengesellschaften, aber hat damit eigentlich nichts zu tun.

Ist die A40 von Bochum Richtung Essen abends eigentlich frei?


4 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.