Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 7. November 2007, 05:51 Uhr

WordCamp 08: Flug gebucht


WordCamp 08
Das von Cem Basman und Valentin Tomaschek geplante WordCamp08 (26. und 27. Januar 2008) hat vor einiger Zeit den Ticketverkauf gestartet.

Ich hatte mich bereits „damals“ angemeldet und schon mal nach Reisemöglichkeiten gen Hamburg geschaut. Bei der Deutschen Bahn AG gab es leider nicht die Möglichkeit über den 8. Dezember 2007 hinaus zu buchen, so dass ich mir jetzt diverse Flugmöglichkeiten angeschaut habe.

Letzte Woche hatte ich noch mehr günstige Auswahlmöglichkeiten (da gab es noch bei TUIfly von Köln aus einige Angebote wo der Flug inkl. aller Nebengebühren jeweils 11,- Euro gekostet hat), doch bei der Suche gerade sind diese Tarife schon weg gewesen. Also habe ich Air Berlin gewählt und zahle jetzt insgesamt knapp 60,- Euro für den Hin- und Rückflug von Düsseldorf nach Hamburg und zurück.

Dürfte immer noch günstiger sein als mit dem Auto – und vor allem schneller.

Jetzt kann ich mich dann auch theoretisch um eine Unterkunft kümmern – wobei dahingehend meine Erwartung an das WordCamp 08 ist, dass die Location bekannt wird, damit man davon ausgehend suchen kann…


5 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by noweblog @ 8. November 2007, 11:28 Uhr

    Jens, mit Bahncard 50 wärst du auch bei 70 Euro (sonst das doppelte) – also wahrscheinlich wirklich billiger. Aber tatsächlich schnelller?

    Du must von Bochum nach D’dorf (sagen wir mal: 35 Minuten), vorher da sein, um einzuchecken, hinterher evtl. aufs Gepäck warten und dann vom entlegenen Flughafen HH in die City (nehme ich mal an). Die Bahn braucht von Hbf zu Hbf gut 3 Stunden.


  2. (2) Kommentar by Jens @ 8. November 2007, 18:39 Uhr

    @noweblog:
    Okay, zeitlich gesehen könnte die Bahn also u.U. wirklich gleichwertig sein. Nur habe ich mit der Bahn das Problem, das ich momentan eh noch nicht buchen kann und die Bahncard ja meines Wissens auch noch Geld kostet, oder?


  3. (3) Kommentar by noweblog @ 9. November 2007, 10:12 Uhr

    Am 8. Dezember ist vermutlich Fahrplanwechsel und die Bahn-Website noch nicht darauf eingestellt.

    Ich schätze an der Bahn gerade, dass ich einfach spontan in einen Zug steigen kann, ohne vorauszuchen. Aber ist ja jetzt auch egal.


  4. (4) Kommentar by Jens @ 10. November 2007, 17:21 Uhr

    @noweblog:
    Ja, inzwischen habe ich ja schon gebucht. Wenn es 1,- Euro-Flüge wären (+ xx Euro für Steuern usw.) wäre es ja noch möglich auf den Flug zu verzichten… da man dann nur 1,- Euro verloren hätte.


  5. (5) Pingback by WordCamp08 - Flug gebucht » Valentin Tomaschek @ 26. Dezember 2007, 23:04 Uhr

    […] habe ich ganz frech bei Jens geklaut. Dieser hat seinen Flug nach Hamburg zum WordCamp08 schon vor etlichen Wochen gebucht. Ich hab dies nun endlich auch gemacht, fast ein wenig knall, aber es ist momentan auch immer noch […]


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.